Es ist vollbracht: Der diesjährige Adventskalender für meine Jungs ist fertig. Seit langem habe ich mal wieder einen Kalender von Hand gebastelt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Als wir heute nach Hause gekommen sind, haben sie den Adventskalender direkt entdeckt. Ich habe ihn natürlich erzählt, dass die Weihnachtswichtel da waren und den Kalender vorbei gebracht haben. Mein Großer hat erst etwas geschmunzelt, aber nach langer Überzeugungsarbeit und  haarsträubenden Argumenten :-) hat er mir meine Geschichte dann doch abgenommen. Es gibt schließlich zur Weihnachtszeit nichts Schöneres, als strahlende Kinderaugen, die den Glauben an den lieben Weihnachtsmann noch nicht verloren haben! Denn genau das, macht doch das Weihnachtsfest erst so richtig schön und lässt Kinder noch Kinder sein!



Die Tüten sowie auch die Zahlensticker sind von Krima & Isa. Als ich sie bestellt habe, hatte ich gar nicht nach den Maßen geschaut und dachte, es wären bereits kleine, handliche Adventskalendertüten. Von wegen: Pustekuchen! Nach Öffnen des Pakets stellte sich heraus, dass die Tüten fast DIN A4 Größe hatten! Ich frag mich, wer die alle füllen soll!  Also, habe ich mir die Schere geschnappt und kurzer Hand 24 kleine Tüten in verschiedenen Formen daraus gebastelt.



Für die Füllung des Adventskalenders habe ich mich beim täglichen Einkauf inspirieren lassen und alles mitgenommen, was mir so in die Finger kam. Von lustigen Lollipops, Socken, Badeschaum; Kindertee &  Süßigkeiten ist alles dabei! Die Abwechslung beim täglichen Öffnen ist auf jedenfall gegeben und ich hoffe, meine zwei Mäuse werden begeistert sein!




So, von mir aus kann der 1. Dezember kommen... ich bin auf jedenfall vorbereitet :-)


Ich wünsche allen viel Vorfreude beim Öffnen des ersten Türchens!

Liebe Grüße
Anika