Nachdem ich mit dem Adventskalender basteln für dieses Jahr fertig bin, kann ich nun einen weiteren Punkt auf meiner "Weihnachts-to do-Liste" abgehaken: Plätzchen backen = erledigt!

Es ist jedes Mal ein Ereignis, wenn die Küche in unzähligen Plätzchenformen, Mehl ohne Ende und anderen Küchenutensilien im leichten Chaos versinkt. Der Blick in den Backofen und der Plätzchenduft, der durch das ganze Haus zieht, muntert mich aber immer wieder auf und holt noch die letzten Kräfte aus mir heraus, wenn es um das anschließende Putzen und Aufräumen geht.. was tut man nicht alles! :-)

Seht selbst! Dieses Jahr habe ich mit meinen Kindern unter anderem kleine Schneeflöckchen gebacken. Ich kann nur sagen...sehr lecker und das mit einer leichten Kokosnote - Zimtiges gibt es an Weihnachten schließlich schon genug :-)

Was backt ihr denn dieses Jahr für Plätzchen? Altbewertes oder doch eher neue, ausgefallene Rezepte?

Schüssel: IKEA


Inspiriert hat mich dazu mein Einkauf beim IKEA in der letzten Woche! Überall gab es Produkte mit kleinen, zarten Schneeflockenmotiven... einfach zu passend für die Weihnachtszeit, nicht zu kitschig und "stilreich"!
Ich bin sowieso der Meinung, dass man nie GENUG Plätzchenformen haben kann - schließlich kann man so viele andere tolle Sachen damit machen und die Formen super als Vorlage zum Basteln mit den Kinder benutzen.


Decke: IKEA


Tassen: Green Gate
Tablett: Flohmarkt


Zur Stärkung gab´s im Anschluss für alle Plätzchenbäcker noch einen schönen heißen Kakao mit Marshmallows am Spieß. Einige der Plätzchen haben meine Jungs direkt verspeist, so dass ich wahrscheinlich bald für Nachschlag sorgen muss. Schließlich müssen die Vorräte bis Weihnachten noch etwas ausgebaut werden.






Also dann, viel Spaß beim Backen, Chaos anrichten, Küche putzen oder sonstigen Weihnachtsaktivitäten :-)

Seid lieb gegrüßt
Anika