Wenn es heute an der Tür klingelt...

... dann ist es unter Umständen nicht der Postbote, sondern es sind süße, kleine Kinder, die einfach nur das Beste wollen: viele, viele Süßigkeiten!

Fotos: Internet

 "Süßes oder es gibt Saures" ist mittlerweile recht abgegriffen, daher hier mal ein neuer Halloween-Spruch, den die Kinder auch verstehen.


Bilder: Internet


 Marshmallows und Geleebananen auf einen Spieß drapieren, mit Schokoladenkuverture überziehen,
anschließend bunte Streuseln drüber streuen und alle in einem Glas anrichten....zum reinbeißen!

Dem Anlass entsprechend, habe ich mit meinen Jungs schon die ersten Kürbisse ausgehöhlt. Jetzt muss ich noch ein paar Vorbereitungen für heute Abend treffen. Muffins backen, dekorieren, kostümieren, klibbrige Bowle ansetzen und und und. Die Vorfreude bei den Kleinen ist schon riesig! ;-)



Bilder: Internet

Ich wünsche euch einen wunderschönen, gruseligen Halloweenmontag!

Liebe Grüße
Anika







Pretty (White) Autumn

Heidekraut.... in diesem Herbst gibt es keine schönere Pflanze für mich! Keine Pflanze ist so vielseitig und lässt sich beliebig anders in Form bringen. Der Kreativität sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Hier aber aus Zeitgründen die "einfache" Variante -  um die Weihnachtszeit gibt es dann noch mehr!

Übrigens, die ersten von euch haben schon angefragt, wann sich denn endlich mein "STILreich Shop" füllt: Ich kann euch beruhigen... in der Planung ist es und ich denke auch ständig an nichts anderes mehr, aber es fehlt halt leider noch in der Umsetzung. Ich bleibe aber eifrig dran!:-)
Ich wünsche euch eine schöne herbstliche Woche mit hoffentlich noch ganz viel Sonnenschein!

Liebe Grüße
Anika





Nur 64 Tage bis Weihnachten :-)

... auch wenn das vielleicht manchen Leuten eher Angst macht -  es ist Realität: In 64 Tagen ist Heiligabend! :-)

Auch bei Stilreich weihnachtet es schon: Die Regale sind eingeräumt und es glitzert und funkelt in allen Ecken! Ein paar Kleinigkeiten müssen zwar noch erledigt werden und meine "to do - Liste" scheint auch keine Ende zu finden. Trotz allem, es macht riesig Spaß und die Vorfreude steigt täglich!

Hier die ersten weihnachtlichen Impressionen...




Warme Accessoires für kalte Tage

Die Temperaturen fallen auf den Gefrierpunkt, doch leider dürfen wir keinen langen Winterschlaf machen. Schade, eigentlich! Mutter Igel weiß garnicht, wie gut sie es eigentlich hat :-)

Zeit also, etwas Gemütlichkeit & Wärme ins heimische Wohnzimmer einziehen zu lassen. Mit meiner
3K-Regel (übersetzt Kissen, Kerzen, Kamin) funktioniert das einfach fantastisch!

Auf diesem Wege wünsche ich euch ein kuscheliges Wochenende,
liebe Grüße
Anika





Lampe, Kissen & Vasen bei Stilreich erhältlich!

Kerzen bei Stilreich erhältlich!


druckfrisch

Heute sind endlich meine heißersehnten Werbeflyer für die Adventsausstellung angekommen!

Hier einen exklusiven Blick darauf: Druckfrisch und in Farbe!
Wer also Zeit und Lust hat sich als Flyerverteiler zu testen, kann sich gerne bei mir melden! Ich freue mich, über jede helfende Hand! :-)

In diesem Sinne,
liebe Grüße Anika







frisch lackiert

Weit und breit ein Trödelhändler in Bayern und wer konnte mal wieder nicht daran vorbei gehen: ICH! Kaum zwei Stunden auf bayerischen Boden und schon war ich um drei Dekoschätze reicher.
Ich habe die guten Stücke gesehen, geliebt und gekauft. Auch wenn die Kerzenständer und die Etagere auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Hingucker sind, ich fand die Details einfach zu schön. Nur der Vollholzton musste noch weichen.
Endlich wieder in der Heimat angekommen wurden die drei Fundstücke direkt umlackiert und haben somit ein ganz neues Aussehen erhalten. Ein Dekotipp, der schnell umgesetzt und individuell ist. Die entsprechende Farbe gibts als Sprühdose in jedem handelsüblichen Baumarkt zu erwerben.

Liebe Grüße
Anika











Guten-Morgen-Wochenend-Grüße aus der Küche

Ich spüre es: Heute wird ein guter Tag! :-) Vielleicht ist es das letzte schöne Wochenende im Oktober. Zumindestens sollte man (auch wenn es schon etwas schmerzt) nun täglich seelisch und moralisch auf einen Wetterumschwung gefasst sein. Ich werde den Tag daher nutzen, um den Garten winterfest zu machen und in meinem DekoAtelier noch etwas Ordnung zu schaffen.
Als erstes starte ich aber mit einer guten Tasse Kaffee in das Wochenende: Ohne die, geht nämlich erstmal garnichts!

In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende mit viel Herbstsonne und schönen Stunden!
Liebe Grüße
Anika


Kaffeebecher von Ritzenhoff, Kaffeemaschine: DeLonghi 
silberne Dosen sowie Silbertablett: Flohmarktfund




Dekotipp Fliegenpilz

Sie sind klein, rot und weiß gepunktet und diesen Herbst/Winter das absolute Dekohighlight in jedem Wohnzimmer. Egal ob einzeln oder auch in einer Pflanze dekoriert, sind die "Waldbewohner" ein absoluter Blickfang und machen das traute Heim noch schöner! Bei Stilreich DekoArt gibt es eine Auswahl von Pilzen in verschiedenen Größen. Wer die Farbe rot nicht so mag, hat noch die Qual der Wahl zwischen Weiß,- Grau,- und warmen Beigetönen.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Anika


Pitsch-Patsch-(Urlaubs)nass

... so oder so ähnlich könnte man unseren Kurzurlaub in Franken beschreiben. Endlich mal wieder rauskommen, abschalten und neue Energien sammeln war das vorgesehene Ziel... kurz gesagt: Einfach den Kopf frei bekommen!
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie wir wollten - der Regen war unser ständiger Begleiter. Aber wie hat meine Oma immer so schön gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :-) Von daher, rein in die Gummistiefel und ab in die Natur! Von langen Spaziergängen bis zu Städtetrips war in unserem Urlaubsrepertoire alles vorhanden und absolut empfehlenswert! Gerade Bamberg ist eine wunderschöne, historische Stadt. Liebhaber für Stil & Architektur (so wie meine Wenigkeit), egal ob modern oder alt, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Liebe Grüße
Anika







Nostalgie im Herbst

Nun ist der Wetterumschwung auch bei uns angekommen: Es wird wohl nun endgültig herbstlich und das leider verbunden mit Regen satt.

Zeit also, es sich drinnen gemütlich zu machen und die über das Jahr fleißig, angeschafften Kerzenvorräte aufzubrauchen.Normalerweise dekoriere ich Bauernsilber eher schlicht und edel mit weiß. Die Kombination mit Orangetönen ist allerdings auch nicht zu verachten und mehr als passend für die Herbstzeit.
Eine große Auswahl von Bauernsilber werde ich übrigens auch zu meiner Adventsausstellung anbieten. Demnächst gibt es dann auch die ersten vorweihnachtlichen Fotos :-)

Also, da das Wochenende naht schon mal alle Kerzen rauskramen und viel, viel Zeit für Gemütlichkeit einplanen!

Liebe Grüße
Anika







Goldener Oktober

So schön kann der Herbst sein! Nach dem eher miesen Sommer, strahlt der Herbst umso schöner und wird uns HOFFENTLICH noch etwas erhalten bleiben. Auch wenn die Wetterprognosen bereits
für nächste Woche etwas anderes vorhersagen, stirbt die Hoffnung doch bekanntlich zuletzt. :-)

In meinem Garten geht leider nun auch die Blütezeit zu Ende und viele Pflanzen lassen die ersten Blätter fallen. Damit es nicht ganz so trostlos aussieht, habe ich zum Glück noch viele, viele schöne Dekorationsobjekte im Garten, die etwas Farbe reinbringen.

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich vom Sommer bzw. Spätsommer - bis nächstes Jahr und dann bitte gleich mit richtig viel Sonnenschein!

Liebe Grüße
Anika