Im letzten Jahr haben wir unser Schlafzimmer neu angelegt.
Bis jetzt fehlte aber noch zwei Kleinigkeiten: Nachttische!

Nach stundenlangem Wälzen aller möglichen Kataloge habe ich kurzer Hand beschlossen,
dass ich die Nachttische einfach selber baue. Selbst ist die Frau! :-)


IHR BRAUCHT:

Alte Weinkisten
Holzbretter aus dem Baumarkt
Acrylfarbe
Schrauben
Dekokisten

 Super einfach zum Nachmachen und auch
für handwerkliche Anfänger- und Anfängerinnen geeignet :-)




Das Holzbrett zuschneiden, mit Farbe anstreichen und anschließend mit der Weinkiste verschrauben.

Da ich auf die Schnelle keine passenden Körbe gefunden habe,
mussten die zwei Kisten erstmal erhalten.




Das Ornamentkissen habe ich in einem Baumarkt entdeckt, allerdings war das Ornamentdesign da noch goldfarben. Mit schwarzer Textilfarbe (gibt es in jedem Bastelgeschäft) habe ich das Ornament in einer ruhigen Minute, naja eher Stunde ;-), übermalt. Man sollte wirklich etwas Zeit einplanen und
einen entspannten Nachmittag wählen.
(und möglichst nicht zuviel Koffein zu sich nehmen, um zitternde Hände zu vermeiden :-) 





Oft gibt es richtig schöne Textilprodukte in den Baumärkten, die auf den "ersten Blick"" nicht unbedingt ansprechend sind, aber mit etwas Vorstellungskraft auf den "zweiten Blick" dann
doch in den Einkaufswagen wandern.

So, damit hätte ich euch jetzt auch wieder einen Grund gegeben, mal wieder shoppen zu gehen :-)

Seid lieb gegrüßt
Anika