Heute möchte ich euch mal meine Neuanschaffung zeigen: eine Nähmaschine!
Ich weiß fast jeder Haushalt verfügt über so ein gutes Teil, aber unserer halt bisher noch nicht ;-) 

Es kam also so, wie es kommen sollte und schwupps, sahs ich abends mit einer Freundin in einem Nähkurs.
Es ist nicht so als hätte ich zu wenig zu tun, aber nein... dann suche ich mir halt noch ein super
zeitintensives Hobby dazu :-)

Nach einer kurzen Einweisung in die Bedienung einer Nähmaschine, habe ich also fleißig los gezackert und das ist dabei rausgekommen... kleine, süße Vögelchen für die kommende Frühlingszeit!
Sie sind noch gaaaaaaanz weit weg davon, perfekt zu sein, aber da ich sie "Vintage-Vögelchen" getauft habe,
dürfen die auch ein wenig danach aussehen, oder? *grins*



Den Stoff habe ich als Patchworkpaket bei Ebay ersteigert und die Vögelchen-Vorlage ist von hier.
Das Nähen ist wirklich ziemlich zeitintensiv, (was ich eindeutig unterschätzt habe) aber es macht "tierisch" viel Spaß und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Die ersten Näh-Aufträge habe ich von meinen Sohn auch direkt bekommen. Er wünscht  sich nämlich neue Klamotten für seinen Kuschelaffen...
na, wenn mich das nicht vor eine neue Herausforderung stellt!?! :-)

Natürlich werd ich mein Bestes geben!
Das Resultat, ich hoffe es gibt eins, werde ich euch dann irgendwann in ferner Zukunft zeigen.


Die Vögelchen hängen nun an ein paar Ästen im Flur und dazu hat sich noch passend ein kleines,
weißes Vögelhäuschen gesellt. 





So, dann entstaubt mal schnell eure Nähmaschine und los gehts...
der Frühling kommt bestimmt! :-)

Seid lieb gegrüßt
Anika