Oh, schon wieder Mitte November und hier ist ein klitzekleines Lebenszeichen von mir! Momentan komme ich leider viel zu selten zum bloggen, aber ich kann euch versprechen, dass meine "weihnachtliche Mission" letzte Woche richtig gut gelaufen ist und es bald mehr dazu gibt! ;-)

Seit letzter Woche bin ich nun tooooootal in Weihnachtsstimmung und 
 fast jeden Tag am Backen, Basteln und Vorbereiten. Momentan liege ich mit meinem vorweihnachtlichen Zeitplan ziemlich gut... mal schauen, ob es dabei bleibt! :-)

Am Wochenende habe ich mit den Jungs knackige Walnuss-Cookies gebacken... so lecker sag ich euch! Ich mag in der Vorweihnachtszeit lieber "normale Plätzchen" und mag es so gar nicht, wenn überall diese Weihnachtsgewürze dran sind. Die Cookies kamen da genau richtig!




Ihr braucht:  

Zubereitung:

Für den Teig die Butter mit dem braunen Zucker und dem Ei einige Minuten schaumig rühren.
Das Mark der Vanilleschotte herauskratzen, zur Schaummasse geben und langsam durchrühren.
Das Mehl, Back,- und Kakaopulver vorsichtig unter die Buttermasse rühren. Zum Schluss noch die Schokotropfen und die gehackten Walnüsse dazugeben.
Mit einem kleinen Löffel Portionen abnehmen und im Abstand auf einem Backblech
bei 180 Grad so 10-12 Minuten im Backofen backen!


Natürlich kann man die Cookies auch super als kleines Präsent verpacken. Süßes geht schließlich immer ;-)  Ich habe mir hier einige Sachen bestellt und werde ein paar schöne Geschenke für liebe Freunde damit verpacken.

Apropo Geschenke... ;-)
Home24.de sucht zur Zeit die "Top 5 der coolsten Blogs mit den besten Geschenkideen zu Weihnachten" und ich mit auf der Liste. Vielen lieben Dank dafür!
Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen... vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Blog,
den Ihr noch nicht kennt! Abstimmen könnt Ihr... genau hier :-)

So, ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und natürlich beim anschließenden Naschen :-)

Seid ganz lieb gegrüßt

♥♥♥

Anika



Servietten: Butlers
Geschenkkiste & Labels von hier