Hach, wenn Ihr nur riechen könntet wie lecker es hier duftet!
Ja, ich war mal wieder in der Weihnachtsbäckerei zu Gange und habe meiner Küche so einiges zugemutet :-)
Zimtsterne gehören für mich an Weihnachten wie Blumen in den Garten und überhaupt, liebe ich alles was mit Zimt zu tun hat!

Diese süßen kleinen Dinger, werden allerdings noch mit Sahne gebacken und schmecken
noch köstlicher als sowieso schon!

Also ausprobieren, reinbeissen und geniessen ...

Das Rezept

300g Mehl
1 TL Backpulver
3 TL gemahlenen Zimt
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
50g Schlagsahne
150g weiche Butter
100g weiße Kuvertüre
Dekoration zum Verzieren

Alle Zutaten zu einem Teig vermischen und diesen dann 1 Stunde kalt legen.
Plätzchen ausstechen und im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten bei 180 Grad Umluft backen!

Ich habe meine Zimtsterne teilweise noch mit Keksstempeln bedruckt und die andere Hälfte hat noch ordentlich weiße Kuvertüre abbekommen! Kalorien zählen, ist an Weihnachten ja nun wirklich nicht angebracht! ;-) Yummi...

♥ BON APPETIT! ♥