HOME. ÜBERMICH. ZUHAUSE. FACEBOOK. INSTAGRAM. SPONSORING. PRESSE. IMPRESSUM.

pimp up ikea tarte

 

WOCHENENDE!

Bevor uns der Sommer ganz verlässt, haben wir es uns nochmal richtig gemütlich im Garten gemacht!
Ich genieße die letzten Sommertage in vollen Zügen... vielleicht auch gerade, weil der Sommer langsam aber sicher zu Ende geht :-(

Eigentlich müsste ich mit unserem Postboten ja erstmal ein Hühnchen rupfen... denn jeder scheint den neuen IKEA Katalog bekommen zu haben, nur bei mir, ist irgendwie nichts angekommen! Tssszzzz* 
Also bin ich kurzer Hand einfach direkt zum IKEA gefahren und habe nicht nur neue Deko Accessoires  mitgebracht, sondern auch noch was richtig Leckeres:

einen Krokant-Schoko-Tarte,
mit gefühlten 1000000000 Kalorien und extra dicker Schokoladenschicht!!!!

Na, läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen!?! :-)





Ich habe ihn noch schnell mit leckeren Feigen und kleinen Fähnchen
aus Masking tape gepimpt und fertig! Wenn´s also mal schnell gehen muss...
Ikea hat da immer etwas Feines und den Gästen hat´s geschmeckt :-)



Da Ihr ja jetzt weniger Zeit in der Küche mit Backen verbringen müsst, wünsche ich euch noch einen wunderschönen, sonnigen Tag UND ein tolles Wochenende!
 Ab mit Euch an die frische Luft! :-)

Messe Tendence 2012 & ich hab mich verliebt!


Puuh, diese Woche musste ich gaaaanz stark sein!
Und, es war hart...  richtig hart, sage ich euch!

Es war mal wieder ein Messebummel angesagt und ich habe die Tendence 2012 für Home&Living in Frankfurt besucht, traumhaft schöne Dinge entdeckt und alles in mich aufgesaugt wie ein Schwamm :-)
Vor lauter Aufregung habe ich nicht viele Fotos gemacht, aber ein paar Sachen hab ich dann doch noch vor die Kamera bekommen.

Der Stand von House Doctor war vollgestopft bis oben hin und volle Konzentration war angesagt :-)


Die Kerzen von True Grace waren richtig klasse und der Duft erst! Himmlisch! Das Label kommt aus England und ist wohl noch relativ neu am Markt. Ich, als absoluter Weihnachts -Junkie, habe mir natürlich als erstes den Weihnachtsduft geschnappt und ich kann euch sagen, ich wollte das Glas gar nicht mehr hergeben so lecker geduftet hat es! Also, solltet Ihr die Duftkerzen mal im Handel ergattern, auf jedenfall zugreifen und ausprobieren!

Ich war ganze 9 Stunden auf der Messe und es war Inspiration pur und ein Balsam für meine Augen :-)
Viele schöne neue Labels habe ich entdeckt und bestimmt bald nochmal davon berichten.

Und als ich dann so langsam zum Ende kam, hab ich noch die Bekanntschaft des Tages gemacht:

Darf ich euch vorstellen?
Meine TRAUM-GLASVITRINE überhaupt!!!! Ich habe sie gesehen und mich direkt in sie verliebt! Natürlich rein plantonisch gesehen :-)
Ist sie nicht wunder,- wunderschöööööööön! Hach, ich kann gar nicht sagen, ich möchte....
sondern ich muss sie einfach haben!!!!!

Wie die Geschichte ausgeht und ob wir Zwei vielleicht doch noch zusammen kommen ...
ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden :-)

Habt noch einen schönen Abend,
Vielleicht habt Ihr Lust noch an meinem Give Away mitzumachen!? Es gibt was Tolles zu gewinnen!
 click hier
... ich geh jetzt weiter träumen :-)

GLG Anika

Bagger-Geburtstag Part II



Hallo Ihr Lieben,
im Hause Stilreich stand letzte Woche ein Kindergeburtstag ins Haus und was soll ich sagen:
Ich liebe diese Geburtstage und bin da voll und ganz in meinem Element!
Gefeiert haben wir den Geburtstag unseres kleinen Sohnes Luca ! Er ist STOLZE 3 Jahre alt geworden...
Na, wenn das kein Grund ist, mal ausgiebig zu basteln, backen, dekorieren und so richtig ins Schwitzen zu kommen, dann weiß ich es auch nicht! :-)

 Da er total auf Bagger und Baustellen abfährt, wie wahrscheinlich jeder Junge in diesem Alter,
haben ich für ihn eine Baggerfete organisiert!


Für die Tischdeko habe ich kleine Labels vorbereitet, große Bagger ausgeschnitten, 
auf Paper-Straws geklebt und in kleine Blumenvasen gesteckt. Außerdem habe ich noch das Kinderzimmer geplündert und einige Autos und Baustellenschilder mit auf den Tisch gestellt.



Natürlich durften Laternen nicht fehlen. Die gelben Kreise habe ich mir aus zwei Stücken Papier gebastelt. Einfach zwei gleiche Stücke in zick-zack falten und dann die beiden Stücke zusammentackern und fertig! . 


Die absolute Krönung war für Luca allerdings nicht mein Deko, sondern natürlich sein Geschenk! ;-) Er ist halt doch einfach "nur" ein richtiger kleiner Mann und interessiert sich mehr für Autos als für Tischdeko :-)
Wir haben ihm ein Quad geschenkt und ist von dem Ding den ganzen Nachmittag gar nicht mehr abgestiegen. Selbst sein Abendessen hat er mit aufs Quad genommen :-)



Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, besonders für alle Zuckerschnutten gab es reichlich Süßkram und selbstgebackene CAKE POPS. Bei cupcake.de habe ich mir dafür einen Cake-Pop-Ständer gekauft und diesen noch schön mit Bändern und Labels verziert. 
Und da Süßes ja schließlich immer geht, war das Buffet auch ratz-fatz geplündert und
nicht nur die Kids hatten jede Menge Spaß :-)




♥ Sweets for my sweet ♥
BAGGER CANDY BAR



So, im Dezember steht der nächste Kindergeburtstag ins Haus. Die ersten Wünsche wurden schon geäußert... ich kann also schon mal ans werkeln gehen und planen... da ist eindeutig MAMA gefragt... yippi!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag mit euren Lieben!
GLG Anika



PREVIEW - Ich glaub, es "baggert"!





Hallo Ihr Lieben,

na, genießt Ihr Euren Samstag? Das habt Ihr euch auch absolut verdient!

Ihr wisst ja, letze Woche wurde im Hause Stilreich mal wieder ausgiebig gefeiert und dekomäßig konnte ich mich mal wieder richtig austoben :-)

Wer neugierig ist, schaut einfach morgen nochmal rein! Dann gibt´s jede Menge Party Fotos und ein Bagger-Candy-Buffet zum Vernaschen süüüüüß!

Habt noch einen wuuuuunderschönen Samstag und lasst es euch gut gehen!

GLG
Anika

1th BLOGGER BIRTHDAY & GIVE AWAY ♥



Heute vor einem Jahr habe ich  meinen BLOG gegründet, meinen ersten Post geschrieben
und online gestellt! Grund genug, um das mit euch ausgiebig zu feiern !



Viele nette Leute habe ich seitdem in der Bloggerwelt kennen und schätzen gelernt und es macht jeden Tag auf´s Neue Spaß sich mit Euch auszutauschen, nette Alltagsgeschichten zu lesen oder
 einfach nur inspiriert zu werden! ♥

Um meinen 1. Bloggergeburtstag etwas zu feiern habe ich etwas für Euch!

Zusammen mit WESTWING-HOME & LIVING verlose ich dieses super schöne Give Away:




Vielleicht habt Ihr es schon auf meinen Blog rechts gesehen:
Ich bin seit kurzem Design Guide bei Westwing und freue mich riesig über die Zusammenarbeit!

Wer WESTWING noch nicht kennt:
WESTWING ist Deutschlands erster Online Shopping Club für Home & Living: Interior-Fans finden im Shop edle Wohnaccessoires und Möbel. Es gibt jeden Tag eine neue wunderschöne (Deko) Welt zu entdecken und für jeden Wohnstil ist etwas dabei! Traumhaft schöne Sachen bekannter Labels und das, zu reduzierten Preisen!
Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich im Shop von WESTWING stöbere und in die verschiedenen Wohnwelten eintauchen darf! Inspiration pur! ♥

Und da die von WESTWING alle genauso die Leidenschaft fürs Wohnen&Einrichten hegen wir Ihr alle, bekommt zusätzlich JEDER von Euch bei Anmeldung im Shop einen 15 Euro-Gutschein geschenkt.

Einfach hier klicken, anmelden, 15 Euro geschenkt bekommen und los shoppen! Jippi!

Und hier sind die Bedingungen für´s Give Away:

Mitmachen kann jeder mit oder ohne Blog!
Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post!
Ich freue mich, wenn Ihr das Bild mitnehmt und entsprechend verlinkt!





Als kleiner Hinweis noch: Momentan findet bei WESTWING auch ein tolles Gewinnspiel statt und Ihr könnt Euren ganz persönlichen "DREAMroom" gewinnen! Alle Infos findet Ihr auf der Homepage!

Na, ist das was? Sozusagen könnt Ihr gleich zwei Mal gewinnen!
Was kann es schon Schöneres geben :-)

Ich drück Euch allen gaaaanz fest beide Däumchen! ♥

P:S: Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal an Svenja von Westwing und 1000-Dank,
dass Ihr meinen Blog für Eure Aktion ausgewählt habt.♥








Aufregende (Deko) Ereignisse & was Leckeres




Erstmal gaaaaanz ♥-lichen Dank für die lieben Kommentare, die ihr mir immer hinterlasst.
Ich freue mich immer riesig sie zu lesen!!!
Einige neue Leserinnen sind in den letzten Tagen dazu gekommen und
ich kann nur sagen: ♥-lich Willkommen bei STILreich!

Diese Woche stehen (sehr) aufregende (Deko) Ereignisse ins Haus... 
das Herz rast, der Puls steigt sozusagen!


Zum einen feiern wir den 3. Geburtstag von unserem kleinen Sohn ( der mit dem neuen, tollen Zimmer ;-) und natürlich mit allem was dazu gehört - die Vorbereitungen laufen dazu schon auf Hochtouren und Bilder werden auf jedenfall nachgereicht! Zum anderen steht am Freitag auch mein 1. Bloggergeburtstag ins Haus und ich freue mich schon, diesen mit euch und einem tollen Give Away zu feiern!
Ja und daaaaaaannnnnn.... passiert noch etwas für mich persönlich super, super, super, super aufregendes: Es hat ganz viel mit meiner Dekoleidenschaft, einer anderen Stadt und einer interessanten Email zu tun und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf! Was es ist.... verrate ich euch aber erst nächste Woche! Ich weiß, dass ist ganz schön gemein, aber noch etwas Geduld bitteschön! :-)



Am Wochenende habe ich bei 36 Grad und gefüllten 50 Grad den Backofen angeschmissen und einen Pflaumen-Streusel-Kuchen gebacken. Anscheinend war mir einfach noch nicht heiß genung :-)
 Ich liebe Pflaumen und bei Streuselkuchen kann man wirklich nichts falsch machen.



Ansonsten habe ich noch ein tolles dänisches Label entdeckt und
meine Kissensammlung direkt damit erweitert: BUNGALOW hat wunderschöne, zeitgemäße Muster und tolle Accessoires. Ich habe mich sofort in das Label verliebt ♥
Sogar das Geschirrtuch habe ich jetzt passend zum Kissen erstanden :-) ... einfach ganz bezaubernd!

Wer mal stöbern will ... hier gehts lang!


Habt einen schön Wochenanfang und da kann ich nur sagen:
36 Grad und es wird noch heißer....;-)

Viel Spaß beim Schwitzen!
GLG Anika


Kissen & Geschirrtuch: Geliebtes Zuhause
Schüssel: Tine K












KIDSROOM.. für kleine Männer :-)


HABT IHR LUST AUF ETWAS FARBE? .-)
... na dann mal Herein spaziert!!!

In den letzten Wochen habe ich das kleine Reich unseres Jüngsten etwas aufgepeppt und umgestaltet.
Vorher hatte er ein Safarizimmer und alles war noch sehr "babylike" eingerichtet!
 Hach, Kinderzimmer einrichten macht vielleicht ein Spaß sag ich euch!

Nächste Woche steht sein 3. Geburtstag ins Haus und nun ist endlich alles fertig!

Ich habe in Luca´s Zimmer ganz auf die Farbkombination grau/türkis/weiß gesetzt.




Für die Gestaltung seines Zimmers hatte ich mir vorgenommen, einige kleine DIY zu machen. Es hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, aber das war es absolut wert! Es ist so schön, wenn die Jungs sich in ihren Zimmern wohlfühlen und auch mal relaxen können.

Angefangen habe ich damit, die Wände zu streichen. Dafür bin ich nämlich bei uns zu Hause zuständig :-)
Ihr seht, die Aufgaben im Hause Stilreich sind klar verteilt!

Für die Bilderrahmen habe ich kleine Layouts erstellt. Ein Bilderrahmen ziert seinen Name und in den zweiten Bilderrahmen habe ich den Spruch "Ich hab dich lieb bis zum Mond und zurück" gesetzt.
♥ ♥ ♥



Wer Lust hat, kann sich das Layout dafür hier gerne downloaden.





Die Wimpelkette habe ich aus alten Stoffresten genäht und an sein Fenster gehängt.


Das Kissen auf seinem Bett  habe ich mit einem Stern-Print benäht.




An diesem DIY bin ich gerade noch dran! Das ist mir gerade gestern erst eingefallen. 
 Das Resultat gibts dann demnächst! Die Nähmaschine qualmt schon :-)



Ich hoffe, der kleine Besuch im "Kinderreich" hat euch gefallen.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!
Habt es fein!

GLG Anika

DIY Kranz & vor dem Haus


 Ihr wisst ja, ich mag weiß und grau in Kombination super gerne und immer mehr setze
ich dieses Konzept  im Haus um. Heute war es mal an der Zeit, auch vor dem Haus
eine Portion "grau" unterzubringen. :-)



Ich habe daher einen neuen Türkranz angefertigt. Ich mag Kränze, die einfach mal anders sind und habe einen Strohkranz, der noch ganz vergessen in einer Ecke lag, mit Stoff umspannt.
Den Stoff dafür habe ich super günstig in einem Krimsch-Kram-Markt entdeckt.
Auch die großen Übertöpfe vor dem Haus habe ich gleich noch mit Stoff umwickelt.
Wenn man schon mal dabei ist.. :-)
Es ist ja nicht so, dass die Buchsbäumchen frieren würden.. 
aber schick siehts einfach aus :-)




Und so gehts:


Ihr braucht dafür:

- 1 Strohkranz
- Zahnstocher
- Stoffreste
- Bänder

Als erstes schneidet Ihr euch Stoffbahnen zu, so ca. 10 cm dick. Dann fangt Ihr an, den Kranz mit den Stoffbahnen zu umwickeln. Achtet darauf, dass ihr die Seite, die sichtbar ist, einfach nach innen klappt. So gibt es eine sauber Kante und der Stoff franzt nicht aus. Die Ende der Stoffbahnen steckt Ihr einfach mit Zahnstocher fest. So hält der Stoff schön fest und verrutscht nicht.
Am Schluss noch ein paar schöne Bänder dran und fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren!



Ich wünsche euch noch eine super schöne Sommerwoche mit gaaaanz vielen Sonnenstunden!

Habt es fein!