Halloween-Freebie - it´s spukytime


Heute habe ich noch ein "LAST-MINUTE-Freebie" für euch!

Morgen findet ja wieder das alljährliche, schaurige Halloweenfest statt und damit geht auch schon wieder der Oktober zu Ende. Bei meinen Jungs ist Halloween mittlerweile schon richtig beliebt, auch wenn sie es eher als erweiterte Fastnachtsveranstaltung ansehen ... Verkleiden und Unmengen von Süßigkeiten...
wer kann da schon bitte nein sagen!? ;-)


   


Für meine Jungs habe ich diese kleine Labels erstellt, die super auf jede Kinder-Halloween-Party passen...
Sind die kleinen Eulen nicht suuuuper süß!?

 Gerne möchte ich die Labels auch euch zur Verfügung stellen...
ich bin mir sicher, Ihr habt bestimmt Verwendung dafür! ;-)



Die Labels einfach ausdrucken, ausschneiden und als Deko für Muffins, Süßigkeiten etc. verwenden.
Ich habe die Labels noch auf schwarz-weiße Paperstraws geklebt, aber andere Strohhälme tun es auch :-)

Ich wünsche euch morgen einen schönen "Spukytime-Abend"!
Und immer schön im Hinterkopf behalten:  Wer die Türe nicht öffnet, bekommt Saures :-)

Anika



Herbstkaffeeklatsch im Garten♥




Die letzten Tage haben wir den Herbst nochmal in vollen Zügen genossen
und im Garten einen kleinen Herbstkaffee-Klatsch veranstaltet. Das Beste, was die Natur gerade an Obst zu bieten hat, sind für mich eindeutig frische Äpfel.
Gerade auf dem Land bekommt man bei uns mehr als genug davon. Von der Apfelernte hatten wir noch
einige leckere Äpfel übrig und ich habe amWochenende einen neuen Apfelkuchen ausprobiert,
der durch die ganzen Äpfel und die kleinen Zimt-Stiele auch noch
sehr dekorativ auf dem Tisch aussah.☺
♥♥♥

- yummi! -




Da ich gerade heute gehört habe, dass für manche Teile Deutschlands der erste Schnee(!!!) angesagt ist, halte ich mich heute mal kurz :-)
Ich muss dringend den Garten noch winterfit machen: Rosen & Stauden zurückschneiden,
Frühblüherzwiebeln setzen und, und, und... die Uhr tickt also :-)


Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag und entschwinde jetzt
blitzschnell in den Garten und bewaffne mich mit Spaten und Schubkarre!☺

Lasst es euch gut gehen!
♥♥♥
GLG Anika










wollig♥ - mein DIY bei yahoo.de


Vielen ♥-lichen Dank für eure lieben Kommentare
zu meiner Dekosendung bei Life&Harmony auf yahoo.de - Lifestyle.
Ich bin ja heilfroh, dass ich im Großen und Ganzen
recht gut bei euch abgeschnitten habe ;-)



Heute gibts noch das schnelle
HERBST-DIY,
was ich euch versprochen habe!

Einige werden es schon in meinem Video entdeckt haben,
für alle Anderen, die das Video nicht öffnen konnten, gibts hier nochmal die genaue Anleitung:


Wie Ihr seht, wird es im Hause STILreich immer kuscheliger...
ohne Fell, Kuschelkissen, Hirschen und gaaanz vielen Kerzen geht nichts mehr!♥

Apropo Hirsch: Ich habe letztens was ganz tolles, hirschiges erstanden...
aber dazu bald mehr!

Ich wünsche euch ein atemberaubend, schönes Herbstwochenende!
Vielleicht, dass letzte Mal in diesem Jahr! Geniesst es!

GLG Anika♥


Große graue Schale: PTMD
Teelichtgläser: Ikea und Depot
Hirsch weiß: Depot

Ich, Yahoo.de & die Kamera!♥


Hallo Ihr Lieben,

also, heute gibts die Auflösung des Rätsels und ich kann endlich mein Schweigen brechen :-)

♥♥♥

Im August hatte ich euch ja schon in dem Post hier davon berichtet, dass aufregende (Deko)Ereignisse im Hause STILreich anstehen!!! Ja, so war es dann auch: Ich hatte eine Anfrage von Yahoo.de Lifestyle im Emailpostfach für die Vorher-Nacher-Sendung bei Life&Harmony
"Zuhause auf Kuschelkurs".

Ich war natürlich direkt von den Socken und hab nicht lange überlegen müssen!
Seit kurzem läuft die Sendung jetzt auf Life&Harmony! Wer Lust hat, kann ja gerne mal vorbeischauen.

Es gibt auch einen schönen DIY-Tipp von mir für gemütliche Herbsttage...
 also hier gehts lang! Nur noch den richtigen Film anklicken und los gehts! ;-)




Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich suuuuuper aufgeregt war... schließlich steht man ja nicht alle Tage vor der Kamera und für mich war es komplettes Neuland!
Es hat aber waaaaahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich finde, dass ich ziemlich ernst rüber komme...*räusper*...bin ich eigentlich so gar nicht :-)
Naja, am Ende der Sendung habe ich dann doch noch ein Lächeln ins Gesicht bekommen :-)


Die nächste Sendung ist schon in Planung und diesmal wird es um meine geliebte Weihnachtszeit gehen!
Da bekomme ich doch jetzt schon das Grinsen ins Gesicht :-)
Die meisten von euch wissen ja, dass ich ein regelrechter "Weihnachtsjunkie" bin und
das ganze Jahr auf die schönsten 4 Wochen des Jahres hinfiebere! Daher wird es dieses Jahr auch auf meinem Blog einen Adventskalender für euch geben, in dem ich euch mit einer gaaanz lieben Freundin zusammen durch die Adventszeit mit schnellen DIY, Rezepten und, und.... führen werde!

Ich hoffe, Ihr seid mit dabei... ich freue mich auf jedenfall schon riesig drauf!

So, jetzt wünsche ich euch aber noch einen schönen Tag und
bin gaaanz gespannt, auf eure Reaktionen zum Clip!
GGGGGLG Anika









suprise♥ & lille sted





Eigentlich war für heute ein ganz anderer Post geplant,
aber aufgrund aktueller Postzustellungen ;-) muss ich euch heute noch was anderes berichten:

Heute kam ein schönes Päckchen an. Ich hatte es schon im Blick als ich die Eingangstür reinkam.
Also, bin ich in die Küche gestürzt, habe die ganzen Einkäufe in eine Hand verlagert und mir mit der anderen Hand ratz-fatz mit akrobatischen Einlagen eine Schere geschnappt,
um das Paket SOFORT zu öffnen.  
Es ist ja nicht so, als würden bei uns nieeee Pakete ankommen,
aber ganz ehrlich: Ich freue mich jedes Mal so! :-)... und es war ja auch nicht ganz unerwartet!



Bei der lieben Birgit von lille sted habe ich u.a. diese wunderschönen Teelichtgläser von Tine K bestellt... aber, in dem Paket steckte noch viel mehr und vorallen Dingen ein große Portion Herz! 
Neben einem persönlicher Gruß von Birgit war außerdem ein wunderschönes Print von Tine K und ein paar andere Kleinigkeiten mit im Paket - vielen ♥-Dank dafür!
Ich mag Tine K sehr, sehr gerne und habe auch schon einige gute Stücke von ihr... dieses Print ist aber einfach wunderbar und so im Handel wahrscheinlich auch gar nicht erhältlich! Ich habe es direkt eingerahmt und ein schönes Plätzchen dafür gefunden!

♥♥♥

Und eines will ich an dieser Stelle noch festhalten:

Liebe Birgit,
ich habe selten so liebevoll verpackte Pakete von Onlineshops bekommen. Man merkt, dass du deinen Shop mit gaaaanz viel Herzblut betreibst! Ich finde in der heutigen Zeit kommen diese Kleinigkeiten oft viel zu kurz - schön, dass sie trotz allem noch von manchen gepflegt werden!

Wenn Ihr Lust habt, schaut mal bei Birgit vorbei. In ihrem Onlineshop www.lille-sted.de gibt es jede Menge wunderschöne Sachen zu entdecken... bestimmt ist auch für euch was dabei!



Nach der ganzen Aufregung habe ich mir es noch ein bisschen auf der Couch gemütlich gemacht. Leider hat mich die Erkältungswelle gepackt und ich beschäftige mich zur Zeit eher mit dem Weichheitsgrad von Taschentüchern und den neusten Aufputschmedikamenten um den Tag zu überstehen, als mit Dekotrends :-)
Für die Seele habe ich schon zwei Favouriten gefunden:
Schokoeis & Oreo´s
... was will meine "krankes" Herz mehr :-)



Habt noch einen schönen Tag UND bleibt gesund!
GGGLG Anika♥




DIY autumn // 100% stachelfrei


Heute gibts es noch mehr Herbst...

Gerade mit den Kindern kann man den Herbst so richtig schön zelebrieren und viele tolle Sachen machen.
Zur Zeit sind wir fast jeden Tag am basteln und ich komme mit den Bloggen überhaupt nicht mehr hinterher.

Am Wochenende habe ich mir meine Jungs geschnappt und es wurde igelig :-) Erst haben wir gemeinsam die Küche auf den Kopf gestellt und "Knusprige Igel" gebacken. Die Jungs hatten total viel Spaß dabei
und wollten direkt am nächsten Tag nochmal backen ... und das soll was heißen! ;-)
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die kleinen Igel super lecker waren. Die Betonung liegt dabei auf "waren", denn ratz-fatz war die Plätzchenschüssel geleert!

♥♥♥

Hier das Rezept zum Nachbacken:
Den Igelausstecher habe ich von IKEA


Die kleinen Igel haben wir anschließend noch schön verpackt und Oma & Opa als
kleines Herbstpräsent zum Kaffeebesuch mitgebracht.





Danach ging es ans Basteln:
 Fimomasse ist wirklich eine super Erfindung und man kann soviele tolle Sachen damit machen.
Gerade bei den Kinder ist sie immer ein Hit, denn es geht schnell, ist einfach
und immer gelungene Beschäftigung zu jeder Jahreszeit!
... naja, ich bin aber ehrlich: Mama´s macht es mindestens genau so viel Spaß :-)


Diesmal musste etwas Herbstdekoration her und wir haben passend
zu den Plätzchen, kleine Igel ausgestochen. Noch ein schönes Band dran und fertig sind sie zum Aufhängen -
 und das Gute daran ist: Alles ist 100% stachelfrei :-)


So, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Herbsttag! Bei uns gibts noch viel zu tun: Der Garten muss winterfest gemacht werden, die Frühblüher mussen noch gesetzt werden und im Haus kommt das Projekt "Wohnzimmer-Neugestaltung" immer mehr Formen an!

♥♥♥

Also dann bis bald &
Herbstliche-Igelische Grüße von mir an euch ;-)
Anika



Und was gibt es als nächtes bei STILreich?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 
superschönes DIY passend zur Herbstzeit und Auflösung eines "großen" Geheimnisses :-)
siehe Post von hier





cozy sunday // pretty in pink♥


Puuuh... bei uns war in den letzten Tagen ein richtig nasstrübes Wetter und man war regelrecht gezwungen, es sich zuhause kuschlig zu machen. Bevor ich allerdings die Couch für mich reserviert habe, habe ich noch schnell im Garten die letzten blühenden Herbstblümchen ins Trockene geholt -  es ist noch ein richtig schönes Sträußchen zusammen gekommen, alles "pretty in pink"!

Bei diesem Schmuddelwetter kommt immer mehr Weihnachtsstimmung in mir auf... ich weiß, dass ist nicht wirklich normal :-), aber ich muss gestehen, dass ich vor ein paar Tagen in einer schwachen Minute sogar SCHON das erste Mal in diesem Jahr meine Lieblings-Christmas-CD aufgelegt habe.
Natürlich still und heim....und natürlich damit ich bis Weihnachten wieder textsicher bin ;-)


Bevor ich euch einen wunderschönen Sonntag wünsche, möchte ich noch gaaaanz lieb alle neuen Leser, eher Leserinnen :-), begrüßen, die den Weg in den letzten Wochen zu STILreich gefunden haben...
 ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch und hoffe,
Ihr fühlt euch bei mir rund um wohl!

♥♥♥

So, jetzt genieße ich aber noch den Sonntag mit meinen Lieben... ein Blick in den Garten sagt mir, dass es eindeutig Herbst geworden ist und heute mal ein Relax-Faulenzer-Couching-Sonntag auf dem Programm steht ... also, schnell die Kuscheldecke gezückt,
den Tee aufgestellt und ab gehts ganz gemütlich auf die Couch:-)

Genießt den Sonntag...
Ganz liebe Grüße

Anika


Glasglocke: Depot
Teelichter: Depot
Übertopf: Tine K
Bilderrahmen: Ikea ( erkennt glaube ich jeder ;-)
Kissenhüllen: H&M home
Tisch & Hocker: vom Sperrmüll :-)