Am Wochenende habe ich mit einer Freundin zusammen eine Babyparty für eine liebe gemeinsame Freundin veranstaltet. Wir wollten einfach einen gemütlichen Abend für die werdende Mama organisieren, an dem sie nochmal Zeit hat so richtig durchzuatmen! Puuuuh... 


Da das "kleine Wunder" was sie noch unter dem Herzen trägt ein Junge wird, 
haben wir uns auf die Farben mint und gelb festgelegt. Diese Farbkombination ist einfach herrlich erfrischend und ich mag sie absolut gerne!

Das Motto der Party war: 


Die Torte habe ich in einer 15 cm-Form gebacken, in drei Schichten aufgeteilt und mit einer frischen Pfirsich-Maracuja-Creme und Pfirsichstücken gefüllt. Das Topping war war reine Sahne mit Schmand, die ich natürlich passender Weise noch in einem zarten Mintton eingefärbt habe. Die kleine Girlande habe ich einfach aus Papier gebastelt und mit dem geplanten Namen des Babys versehen.

Damit auch das Buffet schick aussah, habe ich noch viele kleine Topper gebastelt, die wir dann auf allen mitgebrachten Leckereien für das Buffet gesteckt haben.


Für die werdende Mama gab es schon mal zum Vortesten Babygläschen und einen leckeren Alete-Obstsaft zum Trinken. Ich hätte es ja am lustigsten gefunden, wenn sie auch noch aus dem Schnabelbecher getrunken hätte, aber wir wollen ja noch weiterhin Freundinnen bleiben :-) 


Und dann gab es als kleines Highlight auch noch eine zweite Torte in Form eines Frauenkörpers. Sie wurde von einem Gast mitgebracht und ich war echt hin und weg von dieser Backkunst! Man achte mal bitte auf dieses süße, kleine Füßchen, dass sich da aus dem Bauch wölbt. Zucker, oder!?! 

Der Abend war also rundum gelungen und ich glaube auch die werdende Mama war vollkommen zufrieden.
Jetzt freuen wir uns alle auf den Nachwuchs... wird bestimmt ein zuckersüßes Kerlchen ;-) 

Seid lieb gegrüßt

♥♥♥
Anika


Teller&Becher, Vasen: Ikea
Strohhalm, Backzutaten: mein cupcake.de
Labels, Girlande: STILREICH
Wabenbälle: Blueboxtree