Heute befassen wir uns einfach mal mit der Farblehre und ich zeige 
euch ein paar Einblicke in unser Wohnzimmer!
Mein Kunstlehrer hat mich früher gelehrt, dass grau, weiss und schwarz keine Farben sind, sondern nur zum Mischen der Farben dienen. Tja, in gewisserweise hatte er da wohl auch recht. Denn keine anderen Farben lassen sich so beliebig kombinieren!

Bei mir gibts alles in grau: Decken, Kissen, Geschirr, Möbel... einfach alles! :-)

  
Grau ist zeitlos, man sieht sich nicht satt und als Grundbasis für jede Stilrichtung geschaffen!

Gerade heute, wo wir alle in der Werbung mit Farbe regelrecht erschlagen werden und Auffallen das wichtigste ist,  mag ich es in meinen eigenen vier Wänden farblich eher ruhig und dezent! 
Und sollte ich dann doch mal Lust auf etwas mehr Farbe haben, dann reichen schon kleine Veränderungen durch farbenreiche Blumen & Kissen.
 

In Kombination mit einem warmen Holzton wirkt Grau richtig schick und hat absolut Wohlfühlcharakter!
 Als wir damals unser Haus umgebaut habe, haben wir uns im ganzen Haus für einen dunklen Nussbaumboden entschieden. Eigentlich wollte ich damals einen hellen Boden, aber jetzt bin ich doch ganz froh über diese Entscheidung, da sich die hellen Möbel jetzt viel besser abheben. 




 Ihr seht, selbst bei meiner Kleidung mache ich vor Grau nicht stop... aber dazu ein anders Mal mehr! :-)


Als Fazit können wir also festhalten...ich liebe Grau und für mich ist es ein Lebensgefühl! ♥
Jeder sollte einfach für sich entscheiden, mit welcher Farbe er leben möchte...
hauptsache man fühlt sich wohl damit!!!
 
Wie steht ihr zu grau? Oder was sind eure Wohnfarben?

♥♥♥
Anika


 Lampe, Anbauwand, Rattanliege: von hier
Decke, Kerzenständer rund: von hier
großer Dekoteller: tine K
 Geschirr, Teller: von hier