... bin ich gerade bei halb Deutschland!

 Eigentlich erscheint mir das Bloggen zurzeit ja fast schon überflüssig, wenn ich sehe, was viele Menschen in den letzten Tagen durchmachen müssen! Daher gibts auch heute mal keine grossen Bilder! Wir sind gerade erst aus dem Holland-Urlaub zurückgekommen und als ich die Hochwasser-Bilder im Fernsehen sah, lief es mir wirklich eiskalt den Rücken runter!!!! 
Es ist unglaublich und macht mich fassunglos, wie schnell Existenzen von jetzt auf gleich durch solche Naturgewalten vernichtet werden. Gerade in Bayern waren teilweise nur noch die Dachspitzen der Häuser zu sehen! Berge von zerstörten Möbel- und Erinnerungsstücken wurden aus den Fluten geholt und dass, gibt dem Thema Wohnen doch gleich eine ganz andere Bedeutung! :-( Ich selbst habe auch Verwandschaft in einer der Hochwasserregion und es ist erschüttern zu hören, was diese Menschen da gerade durchmachen! 
Man kann nur hoffen, dass sich die Situation bald beruhigt! 

 Ich bin mir sicher, dass es in der Bloggerwelt auch einige von euch gibt, die vom Hochwasser schon betroffen sind oder erst in den nächsten Tagen davon überrascht werden!
 Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, wünsche ich den Betroffenen von Herzen alles Liebe und eine große Portion Kraft für die nächsten Wochen! 

Auf dem Blog solebich gibts gerade eine ganz tolle Spenden-Aktion zur Fluthilfe. Spendet Möbel und tut Gutes! Schaut einfach mal vorbei!

Nächste Woche gehts hier natürlich wie gewohnt weiter... aber es war mir an dieser Stelle einfach mal wichtig das gesagt zu haben! 

Also, passt auf euch auf!♥

♥♥♥
Anika



 .