Heute nehme ich euch mit auf die Überraschungs-Geburstagsfeier meiner allerliebsten Freundin 
unter dem Motto: 

{vintage cake birthday party}

Meine Freundin hatte in den letzten Wochen ziemlich viel Stress und wollte daher ihren 30!!!! Geburtstag ganz ausfallen lassen.... hallo!? Das geht ja mal gar nicht. Schließlich soll man Feste doch immer so feiern wie sie fallen... aber dafür gibts ja Freunde, die heimlich alles organisieren und ein kleines "Kaffeekränzchen" auf die Beine stellen!;-)

Als Location diente das Wohnzimmer ihres Papas, wo wir freundlicherweise freie Hand hatten und auch Möbel rücken durften. Da haben wir meine Freundin unter einem Vorwand auch hingelockt und als sie nur schnell das vergessene Portmonnaie ihres Papas im Haus holen wollte, standen wir alle parat...tatata! :-)

Aber jetzt mal zu Deko: Ich hatte euch ja im letzten Post schon gezeigt, was ich alles so an Printsachen vorbereitet hatte. Außerdem habe ich noch ein paar Serviettentaschen genäht. Dafür habe ich aus festem Karton und Seidenpapier die Tasche genäht und anschließend noch mit Masking Tape und einem Cupcake-Label verziert. Die goldenen Faltrosetten habe ich aus goldenem Karton gefaltet und weiße Cupcakeförmchen drauf befestigt. Diese haben wir dann mit weißen Pom Poms an der Decke befestigt.

 
 

Auf dem Markt hatte ich frische Blümchen besorgt und zum Glück auch so einiges zum Party-Farbschema gefunden! Ich konnte sogar noch wunderhübsche Ranunkel ergattern. Zusammen mit dem Schleierkraut, den orangenen Rosen und ein paar roséfarbenen Wicken war der Blumengruss für die Gäste perfekt!



 Zum Thema "Vintage" hatte ich alte Weinkisten, ein altes Fenster und Birkenstämme für die Deko und Pom Poms organisiert. Die hübschen, alten Leinentücher sind noch von meiner Oma. Ja, manchmal ist es doch gut, die alten Familienerbstücke aufzuheben. :-)  Es gab viele leckere Kuchen und Cupcakes, die ich nur noch mit ein paar Cake-Topper aufgehübscht habe. Ja, und eine Geburtstagsgirlande durfte natürlich auch nicht fehlen.

 



Es war wirklich ein tolles Fest und das überraschte, aber zu unserer Erleichterung, absolut glückliche Gesicht meiner Freundin werde ich wohl nie vergessen... 
unbezahlbar :-)

♥♥♥
Anika