Heute gibts die versprochenen Urlaubsfotos aus unserem Sommerurlaub in Kroatien!


Wir waren das erste Mal da und die Reise war mehr oder weniger auch ziemlich spontan :-) 
In der Nähe von Rabac (Istrien) hatten wir eine Ferienwohnung gemietet, die nicht weit vom 
Strand weg war. Ich hatte wirklich gar keine Vorstellungen, was uns da in Kroatien erwarten würde und was soll ich sagen... ein herrliches Stückchen Erde mit glasklarem Wasser und wunderschönen, 
romantischen Städtchen! Perfekt, für einen entspannten Familienurlaub!♥









Rund 1000 km trennen uns von zuhause bis zum kroatischen Meer. Die Fahrt durch den Karawankentunnel von Österreich nach Slowenien war hinzu ziemlich stressig, aber auf derRückfahrt waren wir dann schlauer, sind schon nachts gestartet und staufrei durchgekommen. Außerdem haben wir vorsorglich noch einen Zwischenstopp in Österreich eingelegt, damit es für die Jungs nicht eine zu lange Autofahrt wird.


 Wir haben uns einiges in der Umgebung angeschaut und waren auch einen Tag in Rovinj. Die Stadt ist traumhaft schön und man kann herrlich durch die Gassen schlendern und das Stadtreiben beobachten.

 


 In Rovinj gibt es auch einen wunderschönen Hafen, den man auf jedenfall gesehen haben sollte. In der ganzen Stadt spürt man verdächtig die Nähe zu Italien... einfach herrlich!


 


Für einen Tag haben wir uns noch ein Boot ausgeliehen und in sind auf eigener Faust die Küste entlang geschippert. Ich kann euch das wirklich nur empfehlen: Ein riesiger Spass für Groß und Klein und dazu absolut erschwinglich!


 Wir hatten wirklich ganz wunderschöne Tage in Kroatien und werden auf jedenfall wiederkommen :-)
Die Jungs hatten wahnsinnig viel Spass und haben ihre Vorliebe fürs Schnorcheln und Krabben fangen entdeckt. Ich hatte erst Bedenken wegen der Kiesstrände, aber mit Badeschuhen war das gar kein Problem.



So, das waren ein paar kleine Enblicke für euch! Nächste Woche steigt bei uns die große Schuleinführungsparty unseres Großen! Ich muss noch einiges vorbereiten und die Uhr tickt :-) 

Also, seid lieb gegrüßt und geniesst den Sommer!
♥♥♥
Anika