Man stelle sich mal bitte folgende Situation vor: Es ist Sonntagmorgen vor 2 Wochen und wir sitzen am Frühstückstisch! Mein Mann beisst genüsslich in sein Frühstücksbrötchen und denkt an nichts Schlimmes und dann... komm ich um die Ecke und habe die glorreiche aller Ideen: "Schatz, wir bauen uns einen neuen Gartentisch!" Vor ein paar Wochen habe ich auf der Suche nach einem neuen Garten-Esstisch wunderhübsche Designerstücke aus Bauholz gefunden! Ja und ich wusste genau, so ein Tisch muss in unseren Garten. Leider war der Blick auf das Preisschild weniger erfreulich und ich wusste, dass können wir auch irgendwie selber hinbekommen! Also, gesagt, getan... es ging sofort los mit dem NEUPROJEKT!


 Als erstes habe ich eine Zeichnung für das Design angefertigt und dann ging´s es zum handwerklichen Part: Es wurden Holzplatten geschleppt, zugeschnitten, geschliffen und zusammengezimmert. 



Da ich ja, und das sei an dieser Stelle auch mal lobenswert erwähnt, einen absolut begabten Heimwerker zuhause habe, gingen die Arbeiten super schnell voran und innerhalb von zwei Tagen war es vollbracht:
unser "Bauholz-MarkeEigenbau-binstolzwieBolle-Gartentisch" war fertig:

Ja und da ist es nun das Meisterstück: 


Das Holz habe ich noch mit etwas grauer Lasur verschönert und eine Glasplatte haben wir als Schutz vor der Witterung auch noch anfertigen lassen! ... und das Schönste daran: Das Ergebnis von unserem Gemeinschaftswerk finden wir beide total klasse und eine Geschichte zum Tisch gibts auch noch: Denn das Bauholz aus dem der Tisch in liebevoller Kleinarbeit gefertigt wurde, war ein paar Jahre vorher der Ringanker für unseren Neubau ... also was lehrt uns das: Man sollte nicht alles wegschmeissen und lieber Tische bauen! :-)




So, ich geniess jetzt noch das wunderschöne Herbstwochenende und freue mich jetzt schon auf die vielen kommenden Abende an denen wir mit Freuden und Verwandten an unserem
 hübschen Tisch verweilen werden! 

 Heute morgen waren wir schon Drachen steigen und haben die frische Herbstluft genossen... 
einfach herrlich! 

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag, 
Seid lieb gegrüßt

♥♥♥
Anika