Bevor es hier richtig herbstlich wird, möchte ich euch die Fotos von Kindergeburstag unseres Kleinsten nicht vorenthalten! Ja, schon wieder haben wir im Hause Stilreich eine Party hinter uns gebracht! Nachdem wir ja schon die grosse Einschulungsparty hatten, hat Luca seinen 4.Geburtstag mit einer waschechten
Cowboy-Party in unserer Scheune gefeiert!♥

Wie im Saloon habe ich ein kleines Buffet für die hungrigen Cowboys vorbereitet und als kleines Highlight gab´s Himbeebrause in nostalgischen Bierflaschen! :-) 


 Dekoriert habe ich mit jeder Menge karierten Tischdecken, haufenweise Strohballen, einem alten Schaukelperd, was die ganze Zeit verstaubt auf dem Dachboden stand. Die kleinen Playmobiltierfiguren habe ich auf den Tisch sowie auf dem Buffet platziert und natürlich durften die notwendigen Westernaccessoires wie Cowboyhut & Pistole nicht fehlen!





  
 
Unser kleiner Cowboy war vom Pferd restlos begeistert! Ist doch klasse, wenn Kinder ihr längst vergessenes Spielzeug wieder neu entdecken :-)))


Ein paar Spiele habe ich mir auch noch einfallen lassen.
Vorallen Dingen diese kamen richtig gut an: 

GOLDSCHÜRFEN

Einfach eine alte Wanne mit Sand füllen und darin kleine Goldstücke vergraben! Da ich leider keine Goldsteine mehr bekommen habe ( tja, wir wohnen halt auf dem Land :-) habe ich kurzer Hand goldfarbenes Drahtband genommen und kleine Kügelchen daraus geformt. Ging super und die Kinder hatten einen riesigen Spass! 



PFERDERENNEN

Das "Pferd am Stiel" war eine absolute Last-Minute-Aktion, die ich erst eine halbe Stunde vor der Party gebastelt habe. Ich wollte noch gerne eine Pferd für ein Wettrennen und dieses hier funktioniert super für kleine Kids. Ihr braucht einen Holzstab ( ich habe einen Stab vom alten Babybett verwendet), eine dicke Socke in Gr. 43 aufwärts, ein wenig Wolle, Knöpfe in verschiedenen Größen und etwas Band.  Die Augen habe ich mir mit einem Stanzer aus schwarzem Tonkarton ausgestanzt. Und so gehts: Einfach die Socke mit etwas Füllmaterial füllen. Dazu eignet sich die Füllung eines alten Kisseninlets. Anschliessend die ausgestanzten Augen, die Knöpfe, die Wollfäden und die  Bänder mit der Heissklebepistole aufkleben und am Schluss noch die Socke mit dem Stiel fest verkleben.

 


DOSENWERFEN

Was war früher das Hobby aller guten Cowboys.... natürlich Dosen umschiessen. Wir haben es kindgerecht umgwandelt in Dosenwerfen und es war ein Spass für Gross und Klein :-) Alte Dosen etwas mit Farbe anmalen und fertig! 


 ♥SHERIFFSTERN BASTELN

Ihr braucht dafür: Eine Sternvorlage und umwickelt diese mit Alufolie. Ich habe noch ein Label gestaltet und den Namen des Kindes drauf platziert. Auf der Rückseite des Sterns habe mit Heisskleber eine Sicherheitsnadel befestigt und die Kinder konnten sich ihren eignen Stern anstecken.


 Beim gemütlichen Feuer haben wir den Tag dann ganz gemütlich ausklingen lassen und die
6 kleinen Sheriffs haben genüsslich ihr selbstgebruzeltes Stockbrot verdrückt!
Es war ein wirklich schöner Geburtstag... mal schauen,
was sich der kleine Mann nächstes Jahr für ein Motto aussucht! :-) 


 ♥♥♥




Let´s celebrate! 

♥♥♥
Anika