Gerade in der Herbstzeit gewinnen gemütliche Kaffeeklatsch´s in netter Runde wieder richtig an Bedeutung! So, auch wieder geschehen am vergangenen Sonntag. Ich habe den Tisch herbstlich eingedeckt und den Herd angeschmissen! ;-)

♥♥♥

Für mich braucht es nur...


Na, meint Ihr nicht auch!? ;-) 

Alle 4 Dingen waren am Sonntag mal wieder erfüllt und wir haben mit Käsekuchen und Co. unseren Nachmittag verbracht. Ich expermentiere ja super gerne mit neuen Rezepten, aber einen Lachen ins Gesicht zaubere ich meinen Jungs nur mit dem guten alten "Käsekuchen von Omi". Er wird schon seit Jahrzehnten in unsere Familie gebacken, ist selbstverständlich ein Geheimrezept :-), immer lecker und schnell zubereitet!


Den Kuchen habe ich mit einer gebastelten Wimpelkette aus Masking-Tape verziert. Ausserdem habe ich mit Blättern und Puderzucker eine Muster aufgetragen. Geht super fix und benötigt keine lange Vorbereitungszeit! 


 Als Deko habe ich ein paar Birkenstämme unter Glashauben in der Mitte des Tisches platziert und einen besprühten Elch sowie einen Apfel drauf gesetzt. Ich mag Birkestämme unheimlich gerne und habe mittlerweile schon eine stolze Sammlung in unserer Scheune stehen...
Gelegenheiten für den Einsatz gab es bisher genug :-)

  

Meine Jungs haben mich auch noch fleissig in der Küche unterstützt und herbstliche Scones gebacken.
Ihr braucht dafür nur einfachen Hefeteig (wenn´s schnell gehen muss auch gerne aus dem Kühlregal) und ein paar Keksausstecher. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und die Form war nach dem Backen noch sehr gut erkennbar. Etwas Marmelade dazu und perfekt zum Naschen! 

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag und denkt dran, der nächste Sonntag kommt bestimmt ;-)

Anika