In ein paar Tagen steht wieder Halloween ins Haus und meine Jungs sind schon völlig aus dem Häuschen! :-) Die Meinungen zu diesem Ereignis sind ja sehr unterschiedlich -  der eine mag es, der andere nicht! Seit ein paar Jahren schon feiern wir diesen Tag mit den Kindern zusammen und es ist jedes Mal ein grosser Spass.... angefangen vom Kürbis aushöhlen bis zum dazugehörigen "Trick or Treat" :-) Für mich ist es wie ein zusätzlicher Kindergeburstag oder ein zweites Fastnachtsfeiern, an dem die Kinder einfach feiern können.... nicht mehr und nicht weniger ohne jegliche, düstere Hintergrundgeschichte!

Dieses Jahr habe ich mit den Jungs kleine Gespenster gebastelt, die wir an Halloween für die Tischdeko benutzen werden. Ihr braucht dafür nur eine Styrpoporkugel, die ihr auf einen Holstab spiesst. Um die Kugel wird etwas weisser Stoff gelegt. Mit einem Band schnürt ihr unterhalb der Kugel die Kopfform ab und klebt zwei Wackelaugen darauf. Wer mag kann noch Arme als biegsamen Draht anbringen und schon fertig ist das kleine Gespenst! Sehr süß, oder!?


Meine Jungs werden dieses Jahr beide als kleine Fledermäuse, die Strassen unsicher machen. Ja, der liebe Batman hat da wohl auch seinen Teil zu beigetragen :-) Damit Ihr euch auch schon etwas auf Halloween einstimmen könnt, habe ich noch ein kleines Freebie zum Download vorbereitet.


Ratz-fatz lässt sich damit eine kleine Halloween-Deko zaubern. Die Labels könnt ihr auf ganz verschiedene Weise einsetzen. Ich hoffe, ihr und eure Sprösslinge habt Freude daran!♥


Hier gehts zum download...


Den alten Kerzenständer habe ich auch mit den Labels aufgepimpt und wie der Rest der gruseligen Tischdeko aussieht.... ja, dass zeige ich euch dann im nächsten Post! ..... yeah, it´s spukytime! ;-)


Habt noch einen schönen Herbsttag und ganz viel Spass beim Basteln!

Anika