Was war das eine Entscheidung dieses Jahr? Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch keinen wirklichen Plan für meinen Adventskranz. Normalerweise bin ich bei solchen Sachen total durchstrukturiert, aber dieses Jahr war das alles etwas anders. Irgendwie wollte ich mal was anders: modern, aber trotzdem traditionell; natürlich, aber trotzdem mit Bling-Bling; nicht zu trist, aber auch nicht zu bunt (Farbe sucht man bei mir ja eher vergeblich) und schlussendlich mit Kerzen... aber welche? 

Ja, ja ... solche Fragestellungen können mich ganz schön beschäftigen...;-)


Schlussendlich habe mich entschieden meine hübsche graue Schale von PTMD zu verwenden und 
alles darin zu arrangieren. Ich mag die Schale super gern, da sie einen tollen Farbton und eine einzigartige Form hat. Erstanden habe ich sie schon im letzten Jahr, aber wahrscheinlich ist sie immer noch online bestellbar. Statt Stumpenkerzen habe ich diesmal weisse Langstielkerzen verwendet.


 Für den "Kranz" braucht Ihr: 
Steckmasse
eine grosse, flache Schale
2 Töpfe Stacheldraht
2 Töpfe Silber-Greiskraut
Islandmoos
Kerzen nach Wahl
Dattelbeeren (oder vergleichbar andere Beerenarten) 
Christbaumkugeln (Deko nach Wahl) 

Ich habe die Steckmasse zugeschnitten und in die Schale gefügt. Anschliessend habe ich mir kleine Bündel aus Stacheldraht, Silber-Greiskraut und Datteln gebunden und diese am Stiel mit Draht fixiert. Die ganzen fertigen Bündel werden dann in die Steckmasse gesteckt und die Lücken werden einfach mit dem Islandmoos aufgefüllt!! Noch nach Herzenslust mit Deko bestücken, vier Kerzen in die Steckmasse stecken und fertig!


 Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und nur für euch habe ich auch schon mal testhalber die erste Kerze angezündet und dann natürlich BLITZSCHNELL wieder ausgepustet. ;-) ♥

Gerade an diesem Wochenende werden bestimmt so einige von euch die Kisten vom Dachboden runter holen und munter dekorieren! Habt Spass und geniesst es so richtig!!!

♥♥♥
Anika


 Schale grau: PTMD
Kissen Pailetten kupfer. HM home
Kissen Tannenbaum: homemade ( Anleitung gibts von mir hier