Küchenumstyling & DIY Polkadots fürs Vorratsglas ♥

November 07, 2013


Endlich kann ich euch die Bilder von unsere neuen, alten Küche zeigen! Ja, ich freue mich so....!!!!

In den letzten Wochen habe ich fleissig abgeklebt und gemalert.  Da wir an der Küchendecke alte Fachwerkbalken haben, ist das schon eine grössere Aktion und nicht mal eben schnell gemacht. 


 Vorher war die Küche cremefarben gestrichen (siehe Post von hier) und jetzt erstrahlt sie in weiss! Obwohl diese beiden Farben ja nicht so unterschiedlich sind, ist der Effekt wahnsinnig gross und ich bin absolut happy, dass ich dieses Projekt ENDLICH angegangen bin! Wir haben in der Küche nur sehr kleine Fenster und daher ist der Tageslichteinfall relativ gering. Durch die neue Farbe an der Wand wirkt alles 
gleich doppelt so hell!

Ausserdem haben ich unseren Hängeschrank rausgeschmissen und dafür hängen jetzt schlichte, weisse Regale an der Wand! Der Hängeschrank war schon immer viel zu gross für die kleine Küche, aber damals musste es noch rationell sein und beim Küchenkauf schnell eine Entscheidung her... 



 Auf den Regalen habe ich jetzt endlich Platz meine Geschirrsammlung zu platzieren und 
muss die hübschen Stücke nicht mehr im Schrank verstecken!


 Ein paar alte Marmeladen- und Weckgläser habe ich auch wieder rausgekramt und diese mit ein paar Polkadots-Aufkleber, die ihr in jedem Schreibwarengeschäft bekommt, aufgehübscht. Den Deckel vom Marmeladenglas habe ich mit schwarzem Acrylspray angesprüht und fertig ist 
das Vorratsglas á la Miss Etoile.


 Die Restbestände meiner Landhaus-Deko habe ich auch verbannt und alles moderner dekoriert.


Ich bin absolut happy mit dem Ergebnis und jetzt macht das Kochen & Backen doppelt so viel Spass! 
Also Ihr seht, es muss nicht immer gleich eine neue Küche sein... auch mit klitzekleinen Veränderungen kann man schon so einiges erreichen!  Wenn ich mich sucht, ich bin dann mal am Herd ;-)

Anika 


P.S.: Im nächsten Post gibts dann auch die Bekanntgabe der Gewinner von der CEWE-Wandbildverlosung... die bin ich euch schliesslich noch schuldig! Also, Daumen drücken ;-)




Kommentare

  1. Die Gläser sind ganz witzig geworden :-)) so einfach aber tolle Wirkung.
    Schöner Tag.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden .. Eine wirklich tolle Küche! Und die Gläßer sind ja wirklich schick geworden ... So simpel aber wirkungsvoll!
    ... Meine Daumen sind gedrückt - fest! ;-)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Mir gefällts gut :) Die Gläser sind natürlich noch das i-Tüpfelchen.
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anika,
    die Küche ist super schön geworden. In meiner neuen Küche habe ich auch keine Hängeschränke mehr. Wofür hat man denn hübsches Geschirr, wenn man es im Schrank versteckt.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. ...weiß, einfach der Hit und Tupfen, ich liebe sie !!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anika, das sieht super aus! Das stimmt ein bisschen hellere Farbe und gleich so ein Ergebnis, sowas ähnliches habe ich bei uns mit dem Boden gemacht, es war so gelblich holzig irgendwas;-))) ich habe jetzt einen weißen und auf einmal kommt meine Deko so riichtig zur Geltung sowie ich mir das immer wünschte. Das mit den Hängeschränken habe ich auch mim Kopf nur wissen wie nicht wie wir sie runter nehmen sollen;-) hihihi. Ich habe mir auch letztens rote Punkte gekauft, die Idee find ich super! Sehr schön! LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anika,

    deine Küche ist echt traumhaft. Kann mir vorstellen was das für eine Aktion war, aber es hat sich ja wirklich gelohnt! Ich mag auch viel lieber Regale in der Küche, als Hängeschränke! :)

    Hab einen schönen Tag,
    Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh... wia wundervoll... mei,,, sooo scheeen is gworden.. gfallt maaa alllllees... von oben bis unten und von rechts nach links... rundumadum.... aufi und ochi,,, von do bis dort.... freu,, freu,,, bussale,, Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  9. Ja,das Abkleben ist immer die meiste Arbeit...!
    Die Küche ist ganz tollgeworden. Super übersichtlich und klar!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Küche gefällt mir. Nach unserem Küchenumbau habe ich auch keine Oberschränke mehr. Ich finde es optisch schöner , es lockert auf und für mich finde ich es auch praktischer ...auch Dein Regal finde ich sehr schön, so kommt das Geschirr viel besser zur Geltung . Toll.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Eine absolut tolle Küche ist das geworden, Anika! Ich fand sie vorher auch sehr schön, aber jetzt wirkt sie tatsächlich heller und irgendwie zeitgemäßer! Den Verzicht auf die Hängeschränke find ich übrigens mutig und auch sehr schön. Ich weiß nur nicht, ob ich mir Regalbrettern klar kommen würde. Ich koche nicht so viel und wahrscheinlich würde dann alles einstauben. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schwer beeindruckt und begeistert! Ich finde deine Küche so cool! Und ohne Hängeschränke! So geil. Meine würd ich auch am liebsten rausschmeißen, aber das werd ich wohl NIE dürfen. Und weiße Wände find ich auch 1000 Mal schöner als beigefarbene. Wir hatten bis letztes Jahr im Wohn- und im Schlafzimmer auch noch beigefarbene Wände. Die konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. Schlichte weiße Wände find ich einfach am schönsten und der Raum wirkt dadurch viel, viel heller.
    Deine gesamte Deko find ich ebenfalls so toll! Und dein Kühlschrank! Mein Gott, dein Kühlschrank!!! So cool. Solche sieht man ja auch in einigen skandinavischen Blogs.
    Also alles echt, echt schön! ♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Bianca, bei meinem Mann brauchte es bezüglich des Hängeschranks auch etwas Überredungskunst, aber jetzt ist er von den Regalen auch total begeistert... alles wirkt viel grösser ... einfach herrlich! Also, bearbeite deinen Mann noch etwas ... vielleicht hilfts etwas ;-) Kannst ihn ja ganz dezent mal die Fotos unterjubeln ;-) GGGGLG Anika

      Löschen
  13. Ja ja ich weis, ohne Hängeschränke ist es viel schöner....aber wohin mit all den Sachen? Klar hat man schönes Geschirr zum hinstellen, aber das muss man dann ja jedesmal abstauben, oder?
    Und die Sachen die nicht so schön sind? Wo würde ich die alle hinstecken!
    Also auch enn ich es schön finde, bei mir würde es nicht gehen...ich brauch meine vier Hängeschränke.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, ich habe einen Grossteil meines Geschirrs in Schubladen und Schränken. Einiges habe ich auch aussortiert, da man meistens sowieso viel zu viele Sachen in der Küche hat, die man nur einmal oder zweimal im Jahr benutzt. Diesen ganzen Kram habe ich anderweitig im Haus untergebracht. Es funktioniert schon ganz gut ohne Hängeschränke und die Regale staube ich liebend gerne allein für den schönen Anblick ab :-) LG Anika

      Löschen
  14. Deine Küche ist sehr schick geworden und der Kontrast mit den Balken dazu ist genial! Dazu noch der tolle Kühlschrank... ich kann verstehen, dass du gerne in deiner Küche bist :).
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Regale auch schöner als Hängeschränke, bin aber zu faul zum Putzen. Deswegen habe ich für meinen Teil doch lieber Schränke. Am liebsten deckenhoch, das sieht noch doofer aus, aber man muss oben drauf nicht putzen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Wow Anika, ist ja richtig toll geworden!
    Gefällt mir sehr gut ……. ich mag meine Oberschränke auch nicht mehr und ich hoffe das mein Mann sich nächstes Jahr überreden lässt ein wenig ;-) umzustylen.
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anika,
    Deine Küche ist echt so schön geworden und sieht viel luftiger und viel großer aus. So eine luftige Küche gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Liebe Grü+ße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anika,
    wunderschön ist deine Küche geworden! Aber mir hat sich vorher auch schon gefallen. Die Idee mit den Polkadots ist ja süß! Du Creative! Viel Spaß beim Kochen und Backen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anika,
    deine Küche gefällt mir sooo gut....ich mag diese Balken...das sieht richtig gemütlich aus.
    Ja, mit den Kleinigkeiten, die so eine große Wirkung haben hast du absolut recht !!!
    Wir haben unsre alte Küche auch mit neuer Farbe auf den Fronten und neuen Griffen
    aufgemotzt und die Wirkung war genial ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.