Ihr Lieben, goldene Zeiten brechen an ;-) 


Erstmal ganz lieben Dank für eure vielen Emails, Kommentare (auch auf facebook und instagram) zu meiner Adventsverlosung! Ich habe mich riesig gefreut, dass die Idee mit dem Karten schreiben so gut bei euch angekommen ist und man glaubt es kaum, der Briefkasten war die Woche schon prall gefüllt! Genau so sollte es sein, also immer schön weiter Karten schreiben!

Es sind genau noch 9 Tage bis zum Heiligabend und ich habe diese Woche nochmal die ganze Weihnachtsdeko farblich etwas umgeschmissen! Irgendwie fehlte mir noch eine Portion Glanz in der "guten Stube"! Also habe ich meine goldene Sachen von vor ein paar Jahren wieder aus dem Karton gekramt und zusätzlich noch ein paar Dekostücke mit kleinem Aufwand umgestaltet. 



Angefangen habe ich damit, dass ich meine Kerzen etwas aufgepimpt habe. Ich habe sie einfach kopfüber bis zur Hälfte mit einem Goldspray lackiert. Die Kerzen haben nun einen leichten Batiklook. Ich find das Ergebnis richtig klasse!



Eine meiner hübschen Kähler-Tannen fiel mir auch zum Opfer und ich habe sie mit dem selben Goldspray lackiert. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das waagen soll, da man ja nie genau weiss, wie der Farbauftrag wird. In dem Goldton gefällt mir der Kerzenhalter noch besser und er lässt sich super mit  anderen Farben kombinieren.
 

 Auch der Herd hat diese Woche geglüht: Auf Wunsch eines kleinen Mannes mussten es unbedingt Haselnuss-Makronen sein. Paul hatte sie bereits in der Schule gebacken und war hochauf begeistert davon. Sie sind wirklich super lecker und fluffig geworden und zudem noch schnell zubereitet.

Hier das Rezept: 2 Eweiss, 175g Puderzucker und 175g gemahlene Haselnüsse. Eiweiss festschlagen und dann den Puderzucker und die gemahlenen Haselnüsse unterrühren. Kleine Häufchen auf Backoblaten verteilen und dann bei 160 Grad, 15 Minuten in den Backofen schieben!Fertig zum Geniessen!

Da wir grad keine Schale zuhause hatten, die in mein neues Farbkonzept passte ;-),  habe ich mit etwas Porzellanfarbe ein paar Schalen von Hand bemalt.


 Ich habe zwei Dekore auf die Schalen aufgetragen und es ging so fix, dass ich demnächst noch ein paar weitere Schalen, Tassen und Teller gestalten werde. Ist übrigens auch ein hübsches Last-Minute-Geschenk für die Mama, Oma, Freundin oder nette Nachbarin! ;-)


Wir waren diese Woche viel auf den Weihnachtsmärkten und Adventsfenstern in der näheren Umgebung unterwegs. Auch bei uns haben wir ein Adventsfenster veranstaltet - es war soooo schön! Wir werden daher heute mal nur einen ruhigen Nachmittag zusammen mit Freunden beim Adventskaffee verbringen! 

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3.Advent und hoffe, Ihr geniesst den Tag auch mit euren Lieben beim gemütlichen Adventskaffee, Weihnachtsmarktbesuch oder einer anderen "heimeligen" Weihnachtsunternehmung! 

Fühlt euch lieb gegrüßt

♥♥♥
Anika


Teelichthalter Tine K & Wabenbälle house doctor: von hier 
Rohlinge Schale, Porzellanfarbe, Goldspray: örtlicher Bastelladen
Bluse: soyaconcept