Heute hatten wir nicht nur das erste Türchen zu öffnen,  sondern Paul hat heute auch seinen 7. Geburtstag gefeiert. Da diesmal alles so schön zusammen auf den Adventsonntag gefallen ist, haben wir die Familie zu einem gemütlichen Advents-Brunch eingeladen. 



Der Tag fing schon spannend an, da wir uns auf dem Weihnachtsmarkt am Vortag nicht nur einige Glühwein getrunken hatten, sondern auch einen Tannenbaum gekauft haben ... wohlgemerkt im Dunkeln ;-)! Für das echte Weihnachtsfeeling wollte ich ihn unbedingt noch vor dem Brunch aufstellen. Als wir ihn allerdings ausgepackt haben, kam dann die grosse Überraschung.. wir haben sooo gelacht,  aber dazu demnächst mehr in Bildern! :-) 


Die Tischdekoration von Paul´s Geburtstagstisch habe ich ganz weihnachtlich gehalten, da wir diese Woche sowieso noch einen grossen Motto-Kindergeburtstag geplant haben. Die Paper Straws habe ich diesmal etwas umfunktioniert und einige Sterne daraus gebastelt. Und so gehts: Die Strohhälme werden dafür nur auf etwas Garn aufgefädelt und zu einem Dreieck zusammengebunden. Das gleiche müsst ihr dann noch einmal machen und anschliessend legt ihr die zwei Dreiecke quer übereinander. Die zwei Teile könnt ihr entweder mit etwas Heisskleber verbinden oder mit etwas Garn zusammenbinden.

 

Für die kleineren Sterne habe ich die Paper Straws einmal in der Mitte geteilt. 
 


Hängend an der Lampe sehen die kleine Sterne richtig hübsch aus und das Beste: 
sie waren super schnell gebastelt!


 Als Geburtstags-Kuchen gab es einen grossen Bratapfel-Käsekuchen! Das die ganze Familie Käsekuchen-Fans sind hatte ich ja schon erwähnt ;-), aber in Kombination mit den Bratäpfeln... ein wahrer Adventshochgenuss kann ich euch sagen!!!!♥ Als kleiner Tipp: Das Rezept zum Nachbacken 
findet ihr hier. bei Rike von Lykelig!


 Der erste Advent ging rasend schnell vorbei, aber zum Glück können wir ja noch weitere drei Mal die Kerzen anzünden! Wie Ihr gemerkt habt, habe ich dieses Jahr keinen Blog-Adventskalender vorbereitet. Das heisst allerdings nicht, dass ich mich hier nicht regelmäßig blicken lasse ;-)


 Ich wünsche euch einen tollen Start in die erste Vorweihnachtswoche, 
seid gaaaanz lieb gegrüßt
♥♥♥
Anika