Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen und ab morgen beginnt wieder der Alltag. Wir waren bei dem herrlichen Wetter viel an der frischen Luft und beim letzten Spaziergang habe ich mir einiges an Flieder mit nach Hause gebracht. Ich persönlich liiiiiebe den Duft von Flieder und könnte ihn in jedem Raum verteilen....♥... einige Familienmitglieder sehen das etwas anders bei uns zuhause, aber ich konnte mich erfolgreich durchsetzen ;-)))









Den zart-lila farbenen Flieder mag ich am liebsten und habe daher auch direkt die Kaffeetafel damit eingedeckt. Dazu haben sich noch ein paar oberleckere Heidelbeertörtchen gesellt, die ich das erstmal ausprobiert habe. Die kleinen Teigförmchen werden "blind" gebacken und dann mit einer frischen Heidelbeer-Quarkcreme gefüllt... sensationell lecker!!!♥





Und hier das Rezept für euch:

Teig: 250g Mehl / 150g Butter / 75g Zucker / 1 Ei / Hülsenfrüchte zum Blindbacken
Alle Zutaten verkneten und dann in Frischhaltefolie eingewickelt 30 Min. kühl stellen. 
Anschliessend das Muffinblech einfetten und den Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Den Teig ausrollen und mit einer grösseren Tasse 12 Kreise ausstechen und diese in die Mulden des Muffinblechs auskleiden. Ca. 15 Minuten im Backofen backen und abkühlen lassen. 

Für die Füllung: 150g weisse Kuvertüre / 10 Blatt Gelatine / 500g Heidelbeeren / 2 Pkg. Vanillezucker / 500g Magerquark / 150g Sahne 

Die fertigen Teigtörtchen mit der geschmolzenen Kuvertüre einstreichen. Dann wird die Quarkcreme zubereitet. Dafür 375g der Beeren pürieren. 4 EL von dem Beerenpüree mit der Gelatine im Topf vermengen und kurz erhitzen. Dann das restliche Püree und das Gelantinepüree mit dem Quark und dem Vanillezucker verrühren und kühl stellen. Sobald die Creme zu gelieren beginnt, die Sahne steif schlagen und unterrühren. Die Creme noch in die Törtchen spritzen, alles mit ein paar Heidelbeeren garnieren und fertig! ♥




Wohnlich hat sich bei uns auch wieder etwas getan und die alte Landhauskommode, die vorher da stand, ist wie ich finde durch Ikea´s bestes Möbelstück "Besta" ersetzt wurden! ;-) Im Wohn,- und Kinderzimmer haben wir ja schon einige Besta-Elemente und ich mag das klare und auch praktische Design unglaublich gern! Noch fehlen ein paar Bilder an der Wand, aber das wird sich in absehbarer Zeit auch noch ändern. Ich bin auf jedenfall mit der neuen Aufbewahrungslösung super glücklich und schick sieht die Kommode vor unserer im Betonlook gestalteten Wand dazu auch noch aus!





 Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und 
schon mal einen "sonnigen Rutsch" in den Wonnemonat Mai ;-)....

♥♥♥




Tortenplatten Miss Etoile: von hier 
Teller Broste Copenhagen: von hier
Regal Flur Besta: von hier
Kerzenständer gold: von hier