Ein Geständnis an den Sommer:

Ich liiiiebe den Sommer - Ihr denkt jetzt vielleicht wegen dem tollen Wetter und schwindelerregender Temperaturen... NEIN, da muss ich euch enttäuschen. 
Wettertechnisch bin ich eher der Frühlings-und Herbsttyp ;-) 

Den Sommer mag ich besonders wegen den vielen frischen Saisonfrüchten, die es da zu kaufen und im eigenen Garten zu ernten gibt. Von Brombeeren, Kirschen bis hin zu Himbeeren... wir lieben sie und vernaschen sie alle mit purem Genuss!!!♥



Ich kaufe (fast) täglich frisches Obst für die Familie ein und gern bereite ich zusammen mit den Kindern die Früchte zu. Am liebsten natürlich zu leckeren Desserts. :-) 

Um das Gesunde mit dem Süssen zu verbinden habe ich die Tage schnelle, beerige Crepespiesse gemacht, die sich auch super als Mitbringsel für die nächste Gartenparty eignen.   




 Grundrezept Crépe

250g Mehl
500 ml Milch
3 Eier
1 Prise Salz

Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig mischen un den Teig ca. 1 Std. ziehen lassen.
Danach nochmals gut umrühren. Falls er zu zähflüssig ist, noch etwas Milch hinzugeben.
 
Der Teig sollte aber auch nicht zu flüssig sein. Danach den Teig in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten. Die fertigen Crépes abkühlen lassen und anschliessend mit Marmelade bestreichen, aufrollen und in ca. 3 cm kleine Streifen schneiden. Die Streifen abwechselnd mit frischen Früchten aufspiessen.

♥♥♥

So farbintensiv, wie die Früchte des Sommers, darf es auch bei der Tischdekoration zu gehen!
Hübsches Keramikgeschirr könnte ich stundenlang einfach nur anschauen und bewundern! Noch ein paar frische Blumen aus dem Garten dazu... fertig - Detailliebe pur!♥




Meinen Kleiderschrank habe ich die Tage auch etwas auf Vordermann gebracht 
und reichlich aussortiert.
 Die hübsche Bluse mit passendem Top in einem zarten, sommerfrischen Rauchblau von hier ist perfekt für laue Sommertage und durch die hübschen Pailetten,- und Spitzenverzierungen ein wahrer Hingucker! ♥ Ein ähnliches Modell hatte ich euch ja schon vor ein paar Wochen vorgestellt. Beim Aufräumen ist mir auch der alte Jeansrock wieder in die Hände gefallen, den ich mir vor ein paar Jahren auf Menorca gekauft habe. Zusammen mit der Bluse die perfekte Sommerkombination!




Ihr seht, ich bin ein extrem detailverliebter Mensch....manchmal schon etwas zu viel für einige Leute :-)
Aber ich habe mir abgewöhnt, mich immer dafür rechtfertigen zu müssen! Der Sinn und das Auge für
 schöne Dinge können schliesslich nichts Schlechtes sein. Es ist gewiss nicht immer ein Segen... manchmal auch eine Last! Aber vorallen Dingen ist es...
ein grosses Stück BEGEISTERUNGSFÄHIGKEIT und eine LEBENSEINSTELLUNG!♥




 Ich hoffe, ich habe euch heute etwas Appetit auf den Sommer gemacht... ;-)

Ich wünsche euch noch eine (beerige) Woche, 
allerliebste Grüße






 Etagere Miss Etoile: von hier
Geschirr Tassen, Teller mint: von hier
Bluse: von hier