Endlich fertig und der Elch hängt erfolgreich am Haken ;-) 
Diese Woche habe ich den Adventskalender für die Jungs fertiggestellt. Auf Wunsch meiner Kinder gibts dieses Jahr einen Adventskalender zusammen, was mich als Mami natürlich sehr gefreut hat!!!





Farblich habe ich alles in gold, weiss, schwarz und grün gehalten! 
Ganz nach den Weihnachtsfarben 2014 im Hause STILREICH. 





 Grundlage für den Kalender war das Holz-Elchgeweih. Ich habe es schwarz lackiert und ein paar Nägel zur Aufhängung angebracht. Daran habe ich kleine Pakete aus Streichholzschachteln gehängt und diese mit einem Label verziert! Den goldenen Kreis habe ich mit einem Stanzer erstellt und die Klebe-Zahlenlabels sind vom wunderschönen Shop casa di falcone. ♥♥♥




 Die etwas grösseren Pakete habe ich mit hübschem Geschenkpapier von House Doctor verpackt. Aber keine Angst, die Pakete sehen grösser aus, als der Inhalt tatsächlich ist! Schliesslich soll das Auspacken ja Freude bereiten und so richtig auf den Heiligabend einstimmen! ;-) 




 Zum Thema "Was fülle ich dieses Jahr eigentlich in den Adventskalender?" habe ich mir einige Gedanken gemacht. Da ich finde, 24 Tage nur Süßkram hinter jedem Türchen muss nicht unbedingt sein, habe ich vielmehr die Pakete mit Kleinigkeiten gefüllt. In Drogeriemärkten gibt es da jede Menge zu entdecken, wie z.B. buntes Bade-Konfetti, ein lecker-schmecker riechendes Schaumbad und, und, und. Auch Tee oder kleine handgemacht Gutscheine für "eine heisse Tasse Kakao mit Mami und Papi" oder auch mal einen Kinobesuch für ein weihnachtlichen Märchenfilm, sind Alternativen zu Süßigkeiten.



 Meine Jungs freuen sich über solche Kleinigkeiten sehr! Da wir in der Vorweihnachtszeit sowieso immer sehr viel unternehmen, finden sich da auch so einige Anlässe, um ihnen eine tägliche Freude zu bereiten, die wir direkt gemeinsam umsetzen können!




 Geniesst das vorweihnachtliche Treiben und lasst euch nicht zu sehr stressen... 
etwas Zeit, bleibt ja noch bis zum 1.Kerzlein anzünden ;-)

 Ich wünsch euch eine ganz wundervolle Woche,
habt es fein!!! 





Elchgeweih aus Holz: von hier
Pappschachteln weiss: von hier 
Zahlen-Labels Sternenmuster: von hier
Geschenkpapier HOUSE DOCTOR: von hier
Kerzenhalter gold HOUSE DOCTOR: von hier
Tannen-Kerzenhalter Kähler: von hier 
Wabenbälle HOUSE DOCTOR: von hier