Ihr Lieben,

heute ist es soweit... es ist Heiligabend! ♥




 Seit einigen Tagen habe ich meine Checkliste abgearbeitet und kann nun ganz besinnlich in die Weihnachtsfeiertage starten! ♥ Daher blieb auch noch etwas Zeit, die letzten Tage der Vorweihnachtszeit zu geniessen. So waren wir im Theater, auf den Weihnachtsmärkten in der Umgebung und haben mit lieben Freunden den ein oder anderen Glühwein erfolgreich vernichtet ;-)

 Selbst meine Tischdekoration steht nun schon seit 2 Tagen fertig arrangiert auf unserem Wohnzimmertisch. Ja, Planung ist alles kann ich euch sagen ;-) Zum Glück habe ich einen tiefenentspannten Mann an meiner Seite und das Haus ist gross genug für andere Essgelegenheiten...ttztztz...;-)




 Die Tischdeko habe ich dieses Jahr ganz in gold und weiss mit viel
frischem Grün aus dem Garten gehalten!

Als kleine "Namenskärtchen" habe ich noch auf die Schnelle ein paar Anhänger gebastelt. Dafür habe ich mir Buchstaben aus weissem Karton ausgeschnitten und mit goldfarbenen Pailetten beklebt.




Die Vorlage für diese hübschen und schlichten Bäumchen habe ich hier gefunden. Mit einem goldfarbenen Edding habe ich sie noch mit verschiedenen Mustern bemalt. Sie sind super schnell gebastelt und eine wundervolle "Last Minute" Tischdeko-Idee, die in jedem Falle gelingt!♥



 Für jeden Gast habe ich ein paar Zweige aus Koniferen und Rosmarin aus dem Garten
 zu einem Stäußchen zusammengebunden. Unter einem Glas mit ein paar Schokoladensternen versteckt,
soll es ein kleiner Willkommensgruss für unsere Gäste sein!



Auch meine absoluten Lieblingsweihnachtsdekostücke hängen gut sichtbar im Essbereich...
Die Sterne von hier mag ich wirklich nicht mehr missen und werden auf jedenfall auch im nächsten Jahr wieder zum Einsatz kommen !!!♥




Ihr Lieben...♥ 
in diesem Sinne wünsche ich euch ein bezauberndes Weihnachtsfest mit viel Lichterglanz, strahlenden Kinderaugen, leckerem Essen und vielen ruhigen Momenten!

Lasst die Festtage besinnlich angehen und bleibt gesund,



- von Herzen -
♥♥♥