Letzte Woche hatten wir das große Glück eine Bootstour auf der schönen Mosel zu unternehmen. 

Traben-Trabach war unser Starthafen, von dem wir mit dem wunderschönen Nimbus 350 Coupe gestartet sind. Für die Jungs natürlich eine reine Erlebnisfahrt... schließlich ist alles, was irgendwie auch nur ansatzweise motorisiert ist, sensationell und aufregend ;-) 
( Mal schauen was sie sagen, wenn wir das nächste Mal segeln gehen ...*grins*

An Bord hatten wir eine wunderschöne Zeit und haben die Ruhe auf dem Wasser total genossen!
Die Jungs waren die meiste Zeit in der Kajüte unter Deck verschwunden und wir Großen haben die frische Luft, das Wasser undden leckeren Sekt an Bord genossen ;-) 


 


 

Während der Fahrt wurden wir von Patric, dem Inhaber des Bootes, begleitet. Er hat uns in alle Geheimnisse des Bootfahrens eingeweiht und Paul durfte kurzzeitig auch das "Steuer" übernehmen. Die Nimbus Boote sind alle "Made in Sweden" und daher absolut wetterfest und sehr designorientiert. Durch das geschlossene, aber dennoch lichtdurchflutete Deckshaus,
erlebt man die Natur auch bei Regen oder kühlerem Wetter. Wir hatten allerdings absolut Glück und wurden während der Fahrt von Sonnenschein pur begleitet! ♥






 Für unsere Bootstrip hatte ich ein Buffet vorbereitet. Die kleine Küchenzeile eignete sich ganz hervorragend dazu. Auch wenn ich die Herdplatten an diesem Tag nicht gebraucht habe, praktisch ist das für längere Aufenthalte und hungrige Männer an Bord in jedem Falle! Es gab gefüllte Thunfisch-Wraps mit Bärlauchpesto, hausgemachtes Olivenbrot, einen Erdbeer-Rucola-Salat, jede Menge "Aufgespießtes" und als kleine Erfrischung gefrorenen Erdbeer-Minz-Joghurt. Ja, die frische Luft macht eindeutig Hunger ;-)




Traben-Trabach ist auf jedenfall eine Reise wert! Die Stadt selbst, hat viele wunderschöne Gassen mit beeindruckender Architektur. Landschaftlich natürlich auch durch die hohen Felsen und den Weinanbau, eine absolute Augenweide!








Wenn Ihr spontan Lust habt, dann solltet Ihr am nächsten Wochenende die Reise an die Mosel antreten. Denn da findet vom 30./.31.05.201 ein großes Bootrennen statt.. vielleicht ist ja "unser" Nimbus mit von der Partie ;-) 

In diesem Sinne "AHOI & lieben Dank an Patric und Astrid für den schönen Tag!!♥
(P.S.: Auch meine drei Bootsjungen lassen ganz lieb grüßen ;-)

♥♥♥
Anika




Shirts gestreift Petit Bateau: von hier
Boot Nimbus Coupe 305: Infos hier
Bluse: von hier