Mein Kleinster kommt dieses Jahr in die Schule. Nur noch ein paar Monate und dann wird auch für ihn und damit für uns Alle, ein neuer Abschnitt beginnen. Hach, die Zeit vergeht... unglaublich! ♥

Um die Vorfreude auf die Schulzeit etwas zu steigern, habe ich die Tage mit Luca zusammen sein Zimmer optisch etwas "aufgepimpt" und, u.a. auch einen zukünftigenLernbereich geschaffen.




  


Oft geht es mir beim Einrichten so, dass ein markantes Objekt "den Ton" angibt und ich danach ein kleines Wohnraumkonzept erstelle. In diesem Falle, war es dieser lustige, knallgelbe Minion! 

Der kleine Kerl ist Luca´s ständiger (Kuschel)Begleiter. Er heitert ihn auf, wenn er mal traurig ist und hat dazu noch ein paar lustige Sprüche in petto, wenn er ihm auf den Bauch drückt. Und es gibt auch etwas, was sie gemeinsam haben: Sie essen Beide liebend gern Bananen! ;-))

Die Farbwahl für Kissen, Teppiche & Co. lag damit klar auf der Hand... ein frisches Gute-Laune-Gelb und ein kräftiges Türkis erleuchten nun Lucas kleines Reich.




Ich mag es gern, wenn es im Kinderzimmer nicht alles zu kunterbunt zugeht. Schließlich sollen sich die Kids wohlfühlen und nicht allzu reizüberflutet werden. Daher ist die Grundausstattung des Kinderzimmers schlicht gehalten. Die notwendigen Farbtupfer haben wir in Form von Kissen, Teppich und kleinen Accessoires im Zimmer untergebracht.




 Für die Bilderrahmen habe ich mir süße Minions Malvorlagen aus dem Internet ausgedruckt und 
die seitliche Wand zieren Holzbuchstaben und ein Sternwandtattoo.




Als Schreibtisch habe ich einen alten Sekretär neu aufgearbeitet. Hier kann er nun nach Lust und Laune malen, basteln und naja.... irgendwann mal Hausaufgaben machen ;-)




 Ja, und das wichtigste Stück für die kommenden Monate überhaupt, haben wir auch schon angeschafft: Einen Schulranzen! Allerdings nicht mit Minions, sondern Autos waren hier völlig ausreichend. Das Wichtigste ist, der Schulranzen sitzt super!! Aber wer genau hinschaut: Auch eine kleine Mini-Version eines Minions hängt schon am Ranzen ;-)




Ich freue mich jetzt auf die Zeit, die kommt und am meisten auf ein wunderschönes Schuleinführungsfest mit grooooosser Schultüte! Selbstgebastelt natürlich.... na, ratet mal, was da wohl drauf sein wird ;-)))

Ich wünsch euch noch einen feinen Tag,
allerliebste Grüße, Anika♥



Holzbuchstaben desingletters: von hier 
Nachtisch Container Componibili kartell: von hier
Kissen, Decke, Bettwäsche H&M home: leider schon etwas älter - Gesammelte Werke sozusagen ;-)
Schulranzen Ergobag: von hier
Minion Figur: von hier