Tage am Meer... 

Ich schwelge in Urlaubserinnerungen. Auch wenn wir erst ganz frisch wieder zuhause sind, die Zeit auf Kreta war wundervoll! Klares Wasser, himmlische Buchten und traumaftes Wetter!

Der schönste Urlaubsaugenblick ist für mich immer, wenn ich das erste Mal seit langer Zeit wieder das Meer sehe! ♥ Wir waren 10 Tage auf der Insel und hatten ein schönes, kleines Hotel direkt am Meer gelegen. Unser täglicher Ausblick vom Balkon war ein traumhaft und bleibt unvergessen!

Mit dem Mietwagen haben wir die Insel etwas erkundet.... soweit dass, bei den Temperaturen halt möglich war. Angefangen von Agia Pelagia, etwa 20 km von Heraklikon entfernt, ging es ins 65 km entfernte Matala. Ein wunderschöner kleiner Ort, direkt am lybischen Meer gelegen.




Auch Rethymnon war absolut sehenswert. Die Stadt überzeugt mit ihren gemütlichen Alstadt und vielen kleinen Geschäften zum Bummeln. Leider hatte ich da allerdings nicht die Kamera dabei... sehr schade, wie sich im Nachhin raustellte. Die Menschen waren durchweg alle super freundlich und wir haben uns absolut wohl gefühlt! Kreta ist durch die Berge und das Meer landschaftlich so vielfältig, dass ein Urlaub allein gar nicht ausreicht, um sich das alles anzuschauen. Das wichtigste war uns aber sowieso, einfach mal zu Entspannen und die Zeit mit der Familie zu genießen! Also, sind wir zwischen Pool und Meer täglich hin und her. ;-)



Auf dieser Terrasse haben wir jeden Tag gefrühstückt und zu Abend gegessen... die Aussicht war wunderbar und das Essen unglaublich lecker und frisch! Leider geht so ein Urlaub immer viel zu schnell zu Ende, aber der nächste kommt bestimmt ;-) Und wisst Ihr was ich neben dem unglaublichen Meerblick am meisten vermissen werden: den echten griechischen Schafskäse... yummi! ;-)

Habt ein feines Wochenende ♥ Anika