Sonntags ist Backtag! 

Hereinspaziert! Endlich wird im Hause Stilreich mal wieder der Herd angeworfen und diesmal möchte ich Euch die leckeren Zimtkränze etwas schmackhaft machen. Die sind bei uns zuhause der absolute Hit und noch lauwarm der reinste Hochgenuss! ♥ Ich habe sie vor einiger Zeit in einem wunderbaren, neuen Kochbuch von hier gefunden. Das Buch zum gleichnamigen Food-Blog heißt Krautkopf und ist der absolute Wahnsinn! Wunderbare Fotografien und auch wenn die Rezepte alle samt vegetarisch sind, probier ich sie auch als Nicht-Vegetarierin liebend gerne aus! ;-)





 Zu den Zimtkränzen mag ich im Sommer noch am liebsten einen erfrischenden Eiskaffee! Seit wir aus Kreta wieder gekommen sind, ist das mein absolutes Sommergetränk 2015 geworden. Vorher hatte ich diese einfache und schnelle Art des Kaffegenusses gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber in Kreta gab es an jeder Strandbar diesen Coffee Ice Frappée und was soll ich sagen ... ich liebe ihn!!!♥ 
Ich mache mir dafür in unseren Vollautomaten immer eine Tasse Kaffee und stelle sie dann kurz zum Abkühlen ins Eisfach. Anschließend noch einen Schluck aufgeschlagene Milch, ein paar Eiswürfel und etwas Wasser dazu.


Demnächst werde ich noch weitere Rezepte aus meinem neuen Kochbuch testen. Gerade für die Herbstzeit sind da ganz wundervolle Gerichte enthalten und ein klitzekleines bisschen wünsche ich mir genau aus diesem Grund auch direkt den Herbst her ;-)


 Da ich wirklich eine wahre Kaffeeliebhaberin bin, habe ich mal versucht unseren restlichen Kaffeesatz etwas zu verwerten und eine Kaffee-Körperpeeling daraus gemacht. Angeblich soll es gegen Cellulite helfen und der Haut durch den Koffeinkick neue Straffheit geben. Ich habe es natürlich direkt ausprobiert und es fühlt sich wirklich gut auf der Haut an. Durch das Zimt bekommt das ganze noch eine richtige angenehme duftende Note und auch das Olivenöl tut der Haut unheimlich gut! Am besten Ihr duscht Euch erst ab und reibt Euch dann sorgfältig mit dem Peeling ein. Das Ganze sollte dan etwas in die Haut einziehen und anschließlich braucht Ihr nur noch alles mit lauwarmen Wasser abspülen. Etwas Dreck gibt es natürlich schon in der Dusche, aber ... wer schön sein will... Ihr wisst ja, usw. ;-)


So Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche! Nächste Woche werde ich für die Kampagne "Tag der Orchideen" wieder als Orchid Stylist (hier hatte ich Euch schon darüber berichtet) unterwegs sein. Am 03.09. ist nun endlich soweit und der internationale Tag der Orchideen steht an! Köln wird der Schauplatz des Orchideen Spektakels. An drei ungewöhnlichen Locations in der Domstadt werden über 500 exotische Gewächse präsentiert. Ich habe die große Ehre dieses ganze Veranstaltung mit zu dekorieren und auszurichten. Also, wenn Ihr Lust und Zeit habt... auf gehts nach Köln! ;-)

Ich freue mich schon sehr drauf... vielleicht sieht man sich ja!? Alllerliebste Grüße ♥ Anika




"Shop the Look":
Buch Krautkopf: von hier
Geschirrtuch house of rym: von hier 
Teller Bloomingville weiß: von hier 
Design Letters cups klein: von hier 
Löffel house doctor: von hier