WOHNZIMMER - KUSCHELMODUS

Oktober 10, 2015



Gemütlichkeit ...

wird in diesen herbstlichen Tagen bei uns zuhause echt groß geschrieben! ♥ Ich genieße es, gerade nach den ereignisreichen Sommermonaten, endlich mal etwas zur Ruhe zu kommen. Am besten kann ich das eindeutig eingekuschelt auf unserer Couch mit einer guten Lektüre, leckerem Kuchen und heißen Kaffee! Und genau für diesen "Kuschelmodus" habe ich heute einen kleinen Tipp für Euch...



Für den herbstlichen Kuschelmodus, habe ich ich einrichtungstechnisch etwas aufgestockt: Schon eine Weile war ich auf der Suche nach einem neuen Teppich. Nun habe ich hier einen hübsches Exemplar gefunden, der genau nach meinem Geschmack ist. Optisch passt er super zu unserer Couch, die ja bereits im Frühjahr neu bei uns eingezogen ist. Ich habe mich für eine hellgraue, schlichte Variante entschieden. Gemusterte Teppiche finde ich auch sehr schön, aber leider sehe ich mich daran einfach zu schnell "satt". Oft ist mir das, in Kombination mit gemusterten Kissen, zu viel des Guten.  Dieser Teppich ist sehr hochwertig und schimmert ganz leicht im Licht, was absolut elegant aussieht. Ich freue mich sehr über die neue Errungenschaft!! ♥ Mit diesem letzten "Puzzelteil" ist unsere Couchecke jetzt richtig komplett. Passend in dem Grauton, habe ich noch eine neue Kuscheldecke gefunden. Umso größer die Kinder werden, umso mehr müssen wir unseren Deckenvorrat aufstocken... mal schauen welcher von den Jungs, sich dieses Objekt als erstes unter den Nagel reißt  ;-)


Die Tage hatte ich auch Zeit, mich durch das neue Wohnbuch "Wohnideen aus dem wahren Leben" zu schmökern. Das Buch kann ich Euch echt nur ans Herz legen!!♥ Es enthält wunderschöne Wohninspirationen internationaler Wohnblogger. Viele von den Bloggern kannte ich selbst noch nicht und umso schöner war es, das Buch von Anfang bis Ende in Ruhe durchzuschauen. Auch die Aufteilung in verschiedenen Wohnstile machen das Buch sehr lesenwert. ♥ Gerade jetzt in der Herbstzeit gibt es doch nichts schöneres, als sich in die Wolldecke einzukuscheln und die Zeit mal wieder zum Lesen zu nutzen.



Zur Lektüre habe ich noch einen frischen Kirschtarte gebacken und das neue Geschirr eingeweiht. Meine Geschirrleidenschaft ( Ihr wisst ja, der letzte Post ;-)) lässt meine Schränke echt langsam kräftig aus den Nähten platzen, aber DIE Teller mussten einfach noch sein. Oh Mann ... das nächste Frühjahr zum Aussortieren kommt bestimmt ;-)


Bei uns stehen in einer Woche die Herbstferien an und für unseren Kleinsten sind es die ersten Ferien überhaupt. Wir haben einiges an Herbstausflügen geplant und ich hoffe, der "goldene Herbst" bleibt uns wettertechnisch noch etwas erhalten, damit wir die Ferienzeit auch ausgiebig zusammen nutzen können. Vielleicht komme ich auch mal wieder dazu, ein paar kleinere DIY´s für die Wohnung anzugehen! ;-)



 Habt es fein, genießt den Oktober und bis bald ♥ Anika


Teppich: von hier 
Teller Madam stoltz: von hier  (schwarz gerade ausverkauft)
Buch Wohnideen: von hier 
Wolldecke / Bouclèplaid: von hier 






Kommentare

  1. Toller Blog, tolles Wohnzimmer, toller Teppich.
    Darf ich fragen woher Dein Wohnzimmertisch ist?
    Schönes Wochenende Liebe Grüße Ice

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Einblicke in Euer kuscheliges Wohnzimmer.
    Der Teppich passt super rein.
    Viel Spaß und Freude mit den Kleinen in den Herbstferien.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch schon im kuschelmodus :)
    liebe grüße zum sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anika,
    wunderschön ist es bei euch! Toll, der neue Teppich! Die Teller gefallen mir sehr und danke für den Buchtipp! Hab einen guten Start in die neue Woche morgen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemütlich, liebe Anika! Ihr habt bestimmt schöne Ferientage vor euch.
    Bist Du in Deine Grashopper Lampe auch so verliebt? Ich habe eine in grau und freue mich immer noch, wenn ich sie anknipse.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Der Teppich passt perfekt! Ich liebe die kuschelig Herbstzeit auch sehr!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annika,
    das sieht sehr gemütlich bei Dir aus. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Teppich, bin aber noch total unentschlossen in welche Richtung es gehen soll. Die Teller sind auch super schön, wenn die Schränke nur nicht immer so klein wären...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. welche Maße hat dein neuer Teppich ?Ich bin auch angefixst und liebäugle mit diesem Teppich.L.G. Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annika,
    sehr schön sieht das aus! Mit den tollen Tellern hast du mich ja sowas von angefixt....ich schleiche begierig um die herum, wie der Fuchs um die Gans....
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annika, eine wirklich tolle Seite! - speziell das Wohnzimmer scheint ein absoluter Hit zu sein. ich bin u.a. Betreiber der Seite www.decke-mit-aermeln.com , ein Produkt ,ideal zu dieser Jahreszeit. Sehr gerne lade ich dich ein, auf meiner Seite einen Gastbericht über deine Seite und Ideen zu veröffentlichen. Bitte gib mir einfach Bescheid - ist sicher eine tolle Sache!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Anika ! I really love your blog and your house is just beautiful !
    I have a question regarding your beautiful carpet. I looked in Benuta web site .Do you have the grey color dolce carpet? Or the charcoal color? I can't decide which color I like most and the carpet you have looks beautiful ! Do you still enjoy it? How is the quality ?
    Thank you very much ,
    Sharon

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.