Gemütlichkeit ...

wird in diesen herbstlichen Tagen bei uns zuhause echt groß geschrieben! ♥ Ich genieße es, gerade nach den ereignisreichen Sommermonaten, endlich mal etwas zur Ruhe zu kommen. Am besten kann ich das eindeutig eingekuschelt auf unserer Couch mit einer guten Lektüre, leckerem Kuchen und heißen Kaffee! Und genau für diesen "Kuschelmodus" habe ich heute einen kleinen Tipp für Euch...



Für den herbstlichen Kuschelmodus, habe ich ich einrichtungstechnisch etwas aufgestockt: Schon eine Weile war ich auf der Suche nach einem neuen Teppich. Nun habe ich hier einen hübsches Exemplar gefunden, der genau nach meinem Geschmack ist. Optisch passt er super zu unserer Couch, die ja bereits im Frühjahr neu bei uns eingezogen ist. Ich habe mich für eine hellgraue, schlichte Variante entschieden. Gemusterte Teppiche finde ich auch sehr schön, aber leider sehe ich mich daran einfach zu schnell "satt". Oft ist mir das, in Kombination mit gemusterten Kissen, zu viel des Guten.  Dieser Teppich ist sehr hochwertig und schimmert ganz leicht im Licht, was absolut elegant aussieht. Ich freue mich sehr über die neue Errungenschaft!! ♥ Mit diesem letzten "Puzzelteil" ist unsere Couchecke jetzt richtig komplett. Passend in dem Grauton, habe ich noch eine neue Kuscheldecke gefunden. Umso größer die Kinder werden, umso mehr müssen wir unseren Deckenvorrat aufstocken... mal schauen welcher von den Jungs, sich dieses Objekt als erstes unter den Nagel reißt  ;-)


Die Tage hatte ich auch Zeit, mich durch das neue Wohnbuch "Wohnideen aus dem wahren Leben" zu schmökern. Das Buch kann ich Euch echt nur ans Herz legen!!♥ Es enthält wunderschöne Wohninspirationen internationaler Wohnblogger. Viele von den Bloggern kannte ich selbst noch nicht und umso schöner war es, das Buch von Anfang bis Ende in Ruhe durchzuschauen. Auch die Aufteilung in verschiedenen Wohnstile machen das Buch sehr lesenwert. ♥ Gerade jetzt in der Herbstzeit gibt es doch nichts schöneres, als sich in die Wolldecke einzukuscheln und die Zeit mal wieder zum Lesen zu nutzen.



Zur Lektüre habe ich noch einen frischen Kirschtarte gebacken und das neue Geschirr eingeweiht. Meine Geschirrleidenschaft ( Ihr wisst ja, der letzte Post ;-)) lässt meine Schränke echt langsam kräftig aus den Nähten platzen, aber DIE Teller mussten einfach noch sein. Oh Mann ... das nächste Frühjahr zum Aussortieren kommt bestimmt ;-)


Bei uns stehen in einer Woche die Herbstferien an und für unseren Kleinsten sind es die ersten Ferien überhaupt. Wir haben einiges an Herbstausflügen geplant und ich hoffe, der "goldene Herbst" bleibt uns wettertechnisch noch etwas erhalten, damit wir die Ferienzeit auch ausgiebig zusammen nutzen können. Vielleicht komme ich auch mal wieder dazu, ein paar kleinere DIY´s für die Wohnung anzugehen! ;-)



 Habt es fein, genießt den Oktober und bis bald ♥ Anika


Teppich: von hier 
Teller Madam stoltz: von hier  (schwarz gerade ausverkauft)
Buch Wohnideen: von hier 
Wolldecke / Bouclèplaid: von hier