New York, New York ... ♥

Der Adventskalender für meine Jungs ist endlich fertig gestellt. ♥ Gerade noch rechtzeitig, denn irgendwie hat dieses Jahr alles etwas länger gedauert. Natürlich wieder selbstgebastelt, denn solange meine Jungs noch beim Anblick strahlende Augen bekommen, kommt auch kein Fertigadventskalender ins Haus! Die Mama hat ja schließlich aus Spass daran ;-)



Als Thema habe ich mir dieses Jahr "New York" ausgedacht. Denn für mich gehts es noch dieses Jahr nach auf große New York-Reise und ich freue mich riiiiiesig, riesig, riesig darauf! ♥ Als bekennende Weihnachtszeitgeniesserin, war es schon immer eine großer Wunsch von mir um die Weihnachtszeit New York zu besuchen und naja... dieses Jahr scheint das wohl auch klar zu gehen! Also, bald nichts mehr mit "Ich war noch niemals in New York" ;-) 

Da ich mit meinen Mann allein die Reise mache, waren die Jungs anfangs etwas traurig :-( Und genau aus diesem Grund und hab ich mir gedacht, bringe ich dieses Jahr einfach ein Stückchen "New York" ins Kinderzimmer ... halt nur im Miniformat! ♥

Für die Skyline habe ich mir aus schwarzen Tonpapier frei Hand verschiedene Hausformen ausgeschnitten. Aus einem Schwamm habe ich mir verschiedene "Fenstergrößen" geschnitten und damit die Farbe auf das Papier aufgetragen. Hinter den Häusern sind kleine Umschläge versteckt. Alles Tätigkeiten die wir in der Adventszeit zusammen machen wollen... Schlittschuh laufen, Kinobesuch, Theater, Krapfen auf dem Weihnachtsmarkt naschen und sooooo weiter! ;-) Ich finde, hinter jedem Türchen müssen nicht unbedingt nur Süßigkeiten versteckt sein. Viel schöner ist es sich, in der sowieso meistens schon sehr hektischen Adventszeit, Zeit für genau solche Dinge zu nehmen. 





Die restlichen Adventskalendertage sind in kleine Schachteln verpackt. Die naturfarbenen Schachteln habe ich aus dem Bastelladen. Die schwarz-weißen Schachteln sind ein Freebie von hier
Einige Schachteln habe ich mit kleinen Tannenbäumchen von hier geschmückt, die ich mit Heißkleber befestigt habe. In diesem Miniformat sind die Bäumchen einfach zu entzückend!!

  

Als kleines Highlight habe ich noch eine Lightbox aufgestellt. Dies kleinen Boxen sind gerade total angesagt und ich finde sie fürs Kinderzimmer super klasse! Die Buchstaben lassen sich variabel austauschen, so dass man die Box zu allen erdenklichen Gelegenheiten verwenden kann... super praktisch und ziemlich schick dazu! 

So, ich stürze mich jetzt in die weiteren Adventsvorbereitungen ... es gäbe da noch ein paar Punkte auf meiner "To Do-Liste" ... ;-) Allerliebste Grüße Anika 




Tannbäumchen: von hier 
Freebie Adventskalenderboxen: von hier
Lightbox: von hier