Auch wenn das Wetter gerade nicht die Adventsstimmung verbreitet, kann ich es trotzdem kaum erwarten endlich die erste Kerze am Adventskranz anzuzünden.
 
Auch dieser Jahr bin ich wieder voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit und ich freue mich riesig, dass es jetzt auch hier auf dem Blog langsam aber sicher weihnachtlich wird. ♥ Hach, "...it´s christmas in my heart"... aber diesen Satz werdet Ihr in den nächsten 6 Wochen bestimmt noch öfters von mir hören ;-)




Für Wayfair durfte ich einen kleinen DIY Beitrag zum Thema Advent kreieren und genau dafür ist dieser "Ruck Zuck Adventskranz" entstanden.  Besonders fasziniert haben mich dabei die Wasserhahnverlängerungen ( was eine Beschreibung !!!) beim Spaziergang durch den Baummarkt. Ihr wisst ja, die Arbeitsplatte für meinen Schreibtisch. usw. ;-) .... die Geschichte kennt Ihr ja noch aus dem letzten Blogpost. ;-)
 
So, aber jetzt mal zurück zum Thema. Die einzelnen Schritte sind wie folgt:
 
 
 
 
 


Schritt 1

Legt Euch alle Materialien bereit:
4 Stabkerzen | 4 Wasserhahnverlängerungen Durchmesser ca. 2,5 cm | vier Labels/Anhänger | Lederband  |einen Kranz bzw. genug Grün zum Binden | Heißklebebistole | Schere
 
Schritt 2
 
Einen Kranz ( ca. 30 cm Durchmesser) binden oder schon fertig kaufen – geht schneller. Etwas
verschönern kann man ihn noch mit Eukalyptuszweigen. Diese dafür in den Kranz stückweise
einstecken oder um den Kranz legen. Eukalyptus ist sehr biegsam und eignet sich hervorragend
dafür.

Schritt 3/4

Vier goldene Wasserhahnverlängerungshülsen ( Baummarkt, ca. 2,5 cm Durchmesser) mit jeweils
einer Kerze bestücken und kleine Labels, wie z.B. eins, zwei, drei und vier, anbinden. Die Labels kann man sich selbst am PC schnell erstellen und individuell gestalten. Ausschneiden, lochen und mit
einem schlichten Lederband aus dem Bastelladen um die Hülsen befestigen.

Schritt 5

Die goldenen Hülsen mit einer Heißkleberpistole auf dem Kranz befestigen. Bitte darauf achten, dass
die Hülsen gerade angebracht werden, damit später kein Wachs heruntertropft. Auch etwas Heißkleber auf die Nussunterseite geben und diese beliebig am Kranz befestigen.

Schritt 6

Fertig ist der "Ruck Zuck Adventskranz" mit einem Hauch Glamour und Weihnachtszauber. Schlicht, aber wahnsinnig elegant wie ich finde! ♥

 
 
 
 
 
 
Wenn Ihr ihn mögt, bastelt ihn einfach nach und wenn Ihr dann noch mehr weihnachtliche Inspirationen braucht, dann schaut doch einfach mal bei Wayfair* vorbei. Meinen Beitrag findet Ihr hier. Viele andere tolle DIY Beiträge von weiteren Bloggern zu Thema Xmas hier.
 
Allerliebste Grüße ♥ Anika
 




* Kooperation