OH TANNENBAUM

Dezember 05, 2015



Alle Jahre wieder und es grünt so grün...

 Wie jedes Jahr steht er da - unser Tannenbäumchen. ♥ Pünktlich in der ersten Dezemberwoche und damit zum Start der besinnlichen Adventszeit im Hause Stilreich.




 Für viele von Euch ist dieser Zeitpunkt bestimmt etwas zu früh, aber ich mag es genauz so am liebsten! ♥ Ich habe diese Tradition bereits vor ein paar Jahren eingeführt und auch besonders die Kinder haben eine große Freude daran. Gerade in der Adventszeit basteln wir viel und sitzen oft nachmittags gemütlich mit Kakao und Plätzchen auf der Couch zusammen. Durch den Baum wirkt der ganze Raum unheimlich weihnachtlich und sorgt für die richtige Weihnachtsstimmung. Da ich direkt anfang des neuen Jahres Geburtstag habe, bleibt der Baum bei uns aber auch nur bis kurz vor Silvester stehen. Danach verschwindet die Weihnachtsdeko wieder in den Kisten und für den Start ins neue Jahr wird frisch dekoriert ;-)

Dieses Jahr haben meine Jungs den Baum ganz allein ausgesucht, da ich das erste Adventswochenende in Salzburg auf einer wunderschönen Bloggerreise verbracht habe. Was ich da alles so erlebt habe, werde ich Euch demnächst auch noch berichten. ;-)... kurz vorweg: Salzburg ist wunderbar zur Weihnachtszeit!!!♥ Geschmückt hat dieses Jahr unser Kleinster und besonders viel Freude an den weißen Kugeln gezeigt. ( ...tja, Mamas Leidenschaft für die Farbe weiß färbt wohl langsam schon etwas ab ;-)



Die wunderschönen Prints, die Ihr eingerahmt auf den Bilderleisten seht, sind von der lieben Karo von dearletters. ♥ Ihr wisst ja, Karo hat damals bereits mein Stilreich Bloglogo erstellt und ich bin und bleibe einfach ein wahnsinniger Fan von ihrer Arbeit! Ihre Handschrift ist einzigartig und stilvoll zugleich! Dieses Jahr hat sie das erste Mal eine XMAS-Kollektion auf den Markt gebracht, die Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte. Ich bin schwer begeistert und die Prints unterstützen meine Weihnachtsdekoration einfach ganz wundervoll! Hier gelangt Ihr zur ganzen Kollektion.


Morgen zünden wir schon wieder die zweite Kerze an und ich habe eine weitere tolle Verlosung für Euch! ♥ Seid gespannt... allerliebste Grüße ♥ Anika



SHOP THE LOOK
Xmas Prints: von hier 
Vasenset anthrazit: von hier 
Kerzenhalter-Set Marmor "Sterne" House Doctor: von hier 
Stern grau groß: von hier 

Kommentare

  1. Mh, wenn ich deinen Baum so sehr, dann könnte ich auch schon loslegen ... aber hier heisst es noch etwas warten. Die Xmasprints sind toll-nächstes Jahr hoffe ich auch auf eine Kollektion und dann werde ich zuschlagen.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt wird die liebe Karo auch nächstes Jahr wieder eine tolle Kollektion für uns "zaubern"♥ ;-)

      Löschen
  2. Ohhhh, sieht das schön aus und der Baum - warum nicht jetzt schon! - sieht schick aus. Ein Kompliment an die fleißigen Weihnachtsbaum-Schmücker. Ich finde das "Glitzer"kissen auch mega hübsch.
    Einen lieben WEihnachtsgruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns zieht der Baum immer am dritten Advent ein. Dann kann man sich die letzte Woche so richtig drauf einstimmen. Er darf dann bis 6.1 bleiben.

    Ohj das Glitzerkissen ist ja toll.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anika, dein Weihnachtsbaum ist ein Traum! ♥ Perfekt gewachsen, schön dicht und festlich dekoriert. Ich glaube, ich werde unseren Baum nächste Woche aufstellen. Aber eh ich dann man den perfekten Baum (für mich) gefunden habe........das dauert immer ewig.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Ja, diese Entscheidung habe ich dieses Jahr zum Glück abgenommen bekommen ;-) Ich wünsch Dir einen wundervollen 2.Advent!♥

      Löschen
  5. Liebe Anika,
    das schaut wirklich schön aus bei dir. Ich habe leider keinen Weihnachtsbaum in diesem Jahr. Bei einer kleinen Katze macht sich das etwas schlecht, aber irgendwann werde ich sicher auch mal wieder eine schönen Tannenbaum haben. Ich wünsche dir ein gemütliches 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Anika, das sieht toll aus bei dir ! Bin ganz begeistert ! Durch das Waldhaus schleichen seit wenigen Wochen 2 neue Mitbewohner - eine Schildpatt mit 12 Jahren und ein rot-weißer Kater mit 6 Monaten :-) Jetzt ist hier in Sachen Deko der Minimalismus ausgebrochen und echtes Tannengrün tabu. Dafür habe ich meinen künstlichen Baum "reaktiviert" - bei Katzen ja ein Muss. Unsere frühere Katze ist mal beinahe gestorben nachdem sie das (verharzte) Wasser aus dem Baumständer getrunken hat. Bei uns steht der Baum auch immer schon 2 Wochen vor Weihnachten und fliegt vor Silvester wieder raus *lach*. Wir freuen uns schon riesig auf Weihnachten und der Nikolaus heute war natürlich auch - wie immer - ein Kracher :-) Habt einen schönen Nikolaus-Tag/Sonntag und weiterhin eine schöne Adventszeit ! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, aber ich bin mir sehr sicher, dass Du es DIr und Deinen Lieben trotzdem gaaanz gemütlich machen wirst!!! ♥ Ich grüß Dich ganz lieb und wünsch Dir einen bezaubernden 2.Advent! GLG Anika

      Löschen
  7. Wunderschön, liebe Anika! Und die Prints sind ein Knaller.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anika,
    ich kann dich nur zu gut verstehen mit dem Baum. Bei uns zu Hause wurde er immer erst am 23.12. geschmückt, war mir aber zu spät und so steht er meist am Nicolaustag.Wenn du die Kaufstorry lesen möchtest schau auf meinem Blog vorbei, sie fällt etwas länger aus. Euer Baum ist wirklich sehr schön, leider habe ich nicht so viel Platz. P.S. ist an der Spitze noch der Preis :-) ?
    Liebe Nicloausgrüße Bella

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.