Bilderwand und Flur Makeover

Februar 20, 2016



Diese Woche habe ich unseren Flur etwas auf Vordermann gebracht. Anlass dafür war seit langem mal wieder ein Besuch beim Ikea. Ganz spontan. Eigentlich nur mal schnell mit der liebsten Freundin verabredet und zum Frühstücken hingefahren. Das Resultat der ganzen Geschichte: Ich habe es erfolgreich geschafft, in kürzester Zeit den Einkaufswagen freudestrahlend zu füllen und mit einem vollen Auto und einem noch breiteren Grinsen im Gesicht nach Hause zu fahren. Kennt Ihr bestimmt soooo garnicht, oder? Noch nie vorgekommen, was? ;-) Oh Mann, die Einkaufstrategie von Ikea und jegliche Marketingaktionen, die diese zusätzlich unterstreichen, funktionieren bei mir einfach bestens ;-)  Nun, zurück zum Thema. Mein Flur.
 
 
Einige Bilder habe ich angebracht. Anders gesagt: Mein Mann hat gebohrt, ich navigiert. Erfolgreiche Arbeitsteilung nennt man das. Als kleiner Tipp: Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wie Ihr die Bilder anordnen sollt, dann legt Euch die Bilder als erstes auf dem Fußboden vor. Das funktioniert dann wie ein Puzzlespiel und man weiß ziemlich schnell, was gefällt oder auch nicht gefällt. Die Prints habe ich teilweise aus dem Internet, das Amsterdamfoto ist eine Urlaubserinnerung und das große wunderschöne Print "Time" ist von der lieben Karo von dearletters.
 
 
 
Die Übertopfe standen schon unheimlich lang auf meiner Wunschliste. Sie sind aus der relativ aktuellen Kollektion Sinnerlig. Die Form hat mich total begeistert und sie sind schwarz... wie praktisch ;-) Im Sommer möchte ich sie auf jedenfall im Garten auf der Terrasse dekorieren. Bis dahin bleiben sie erstmal verteilt im Wohnzimmer und Flur.
 

So, ich bin dann auch schon wieder weg. Wochenende heißt Familienzeit und die will bestens genutzt sein. Ich wünsche Euch noch ein fabelhaftes Wochenende!

Übrigens, noch bis Dienstag, den 23.02. könnt Ihr hier an meinem Kerzen Give Away in Zusammenarbeit mit Partylite mitmachen. Ich drück Euch die Däumchen!

Habt es fein ♥ Anika



SHOP THE LOOK.

Print "Time": von hier
Übertöpfe Sinnerlig: von hier
Stuhl: der beste Sperrmüllfund seit langem
Bilderrahmen Strömby: von hier

Kommentare

  1. Liebe Annika,
    es ist sehr schick geworden.
    Bei deinem Vorhaben, deine Übertöpfe im Sommer auf der Terrasse zu verwenden, bitte ich zu bedenken,dass die Töpfe sehr heiß werden konnen und die Wurzeln der Pflanzen verbrennen. Wäre doch schade!
    Liebe Grüße aus dem verregneten Düsseldorf
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich gern bedenken. Es gibt ja zum Glück auch ein paar schattige Plätzchen im Garten ;-) GLG Anika

      Löschen
  2. Ach Anika, so geht es mir bei Ikea auch immer.
    Man möchte doch nur Speisen und zum Schluss geht mit vollen Magen
    und vollen Wagen wieder raus. ;D Die Taktik funktioniert auch immer wieder.
    Doch seien wir mal ehrlich, wir wollen es auch überhaupt nicht anders.

    Hab ein wunderschönes Wochenende mit deiner Familie. ♥
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhhh... genau, eigentlich wollen wir das garnicht ;-) Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, GLG Anika

      Löschen
  3. Oh, die Töpfe sehen echt gut aus... Muss ich mir mal notieren für den nächsten IKEA Besuch :-) Danke fürs Zeigen. Ach, was mir zum Thema Bilder aufhängen noch einfällt: bitte keine Stromleitungen o.ä. anbohren :-)
    Dann viel Freude mit deinen neuen Schätzen und ein schönes WE - GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Vorfall hatten wir hier auch schon und ich brauche das bitte, bitte nicht nochmal! Diesmal ist aber alles gut gegangen. Mein Mann kann ;-)))) Allerliebste Grüße, Anika

      Löschen
  4. Hey Anika
    tolles Flurstyling...und diese Töpfe habe ich noch gar nicht bei Ikea gesehen...die sind spitze.
    Allerschönsten Sonntag für euch...Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh da hast du Glück gehabt, die Töpfe standen auch auf meiner Ikea Liste aber hier in Köln waren sie schon vor einem Monat alle weg, da hatte ich Pech, aber der Wagen war trotzdem voll, obwohl ich meine Ikea Einrichtung eigentlich reduzieren wollte, die schaffen es trotzdem immer wieder. Die Korkbank die ich wollte hatten sie aber noch, die ist auch von Sinnerlig.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön!
    Bin momentan auch im Prinfieber..
    wir haben einen Fineart Plotter gekauft.. und ich muss aufpassen, dass ich nicht mehr selbst drucke als der Mann verkauft XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilderwand ist toll geworden, animiert mich meine Rahmen mal wieder neu zu füllen ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Die rustikalen Deckenbalken sind ja toöö und dazu der moderne aber farblich abgestimmte Boden. Etwas lebendigere Bilder würden vielleicht noch besser passen, aber sehr schön arrangiert und gut hängen tun sie auf jeden Fall. Besonders das Amsterdam-Bild gefällt mir sehr. Hier gucke ich mich gerne noch weiter um :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.