Der Frühling steht in den Startlöchern und es ist kaum zu glauben, aber die letzten Tage habe ich doch tatsächlich schon mehrfach die Sonne durchs Badezimmerfenster blitzen sehen und dabei zwangsläufig festgestellt, die Fenster müssten auch mal wieder "einen Lappen sehen". Augen zu und durch ;-) Erstmal geht es frisch und mit ein paar wunderschönen neuen Badezimmer-Accessoires in den Frühling!

 
Für den "Hauch Frühling im Bad" sorgen frische Zweige und auch wunderbar nach Pfefferminz duftende Handseife - und Lotion. Gerade solche "Kleinigkeiten" finde ich unheimlich wichtig für die richtige Wohlfühlatmosphäre. Gerade Düfte spielen in der Frühlingszeit sowieso eine große Rolle!
 
 

Da sich die Farbe schwarz mittlerweile durch alle Räume im Haus zieht, macht sie auch im Badezimmer nicht halt. Besonders als Kontrast zu unseren Natursteinwänden wirkt das sehr harmonisch. Der Seifenspender passt durch das Akazienholz perfekt zu den Badmöbeln und in dem passenden Becher nebendran, habe ich einige Schminkutensilien aufbewahrt. Die Handtücher habe ich als Kontrast auch dunkel gewählt. Sogar ein neues Strandtuch habe ich mir schon für den nächsten Sommerurlaub geholt. Ich bin also auf jede Menge Sonne bestens vorbereitet ;-)



Der frühe Morgen ist definitiv MEINE Badezimmerzeit. Dafür plane ich gern etwas mehr Zeit ein und stehe mit voller Absicht vor allen anderen Lieblingsmenschen im Haus auf. Diese Ruhe ♥... besser kann ich für meinen Teil nicht in den Tag starten.  Ich liebe es morgens ausgiebig zu duschen und dann gemütlich im flauschigen Bademantel das Frühstück für alle herzurichten. Jeden Morgen nehmen wir uns die Zeit gemeinsam zu frühstücken und somit ohne großen Stress in den Tag zu starten. Ein absoluter Luxus des Tages, wenn Ihr mich fragt. 

 
 
In der letzten Zeit, musste oft der Bademantel von meinem Mann herhalten. Nun habe ich endlich ein neues, kuschligeres Modell  für mich ganz allein gefunden und mag ihn an manchen Tagen gar nicht mehr ablegen. Selbstredend natürlich in schwarz ;-)
 

Und damit das Bad auch eine kleine "Oase der Ruhe und Ordnung" bleibt", habe ich Euch noch 3 kleine Tipps für Euch:
 
1) Schränke ordnen und Platz einteilen
Bewahrt ALLES "Unschöne und Praktische" im Schrank auf. Am besten gut sortiert in kleinen Körben. Ich habe für jeglichen Kram von Kosmetik, Nagelpflege, Kämme usw. kleine Körbchen im Schrank. Nur hübsche Accessoires wie, z.B. edle Parfumflakons, dürfen draußen stehen. Weniger ist mehr.
 
2) Tägliche morgens die Armaturen und Waschbecken säubern
So glänzt auf den ersten Blick alles ganz wunderbar und es schafft ein herrlich frisches Gefühl, wenn man nach der Arbeit gestresst nach Hause kommt. Bei mir hilft das zumindestens perfekt ;-)
 
3) Etwas Deko darf auch im Badezimmer sein!
Dekoriert mit frischen Pflanzen oder Zweigen in Keramik- oder Glasgefäßen. Auch schlichte Kerzen in Gruppen arrangiert sind ein schönen aber dezenter Hingucker. Handtücher und Waschlappen können in Drahtkörben gerollt aufbewahrt werden. Auch kleine Beistellwagen sind gut einsetzbar und lassen sich wechselnd dekorieren. Meine Badezimmer-Accessoires habe ich von urbanara. Ein wirklich ganz wundervoller Shop mit ausgewählten Einrichtungsstücken abseits vom Mainstream. Der Klick lohnt sich definitiv!♥




Ich freue mich schon auf morgen früh... der Bademantel ruft! Ihr wisst Bescheid ;-)

Allerliebste Grüße ♥ Anika



*Seifenspender anthrazit/holzfarben: von hier
*Zahnputzbecher anthrazit: von hier
*Handseife,- und Lotion Pfefferminzduft: von hier
*Bademantel: von hier
*Handtuch anthrazit: von hier
*Strandtuch gestreift: von hier



*in Kooperation mit urbanara





-