Es grünt so grün - Mein Styling für pflanzenfreude.de

März 07, 2016

 
Am Wochenende war ich mit einigen Bloggern in Köln auf einen Pflanzenworkshop von PFLANZENFREUDE.DE eingeladen. Geshootet haben wir in der alten Studiolichthalle. Ein altes Fabrikgebäude in einem Kölner Hinterhof mit großen Fenstern, viel Licht und einer ganz eigenen Atmosphäre mit viel Charme.

 
Die Halle war mit unterschiedlichen "Zimmerpflanzen des Monats 2016" gefüllt und ich kann Euch sagen, der Anblick war eine regelrechte Wonne fürs Auge! ♥ PFLANZENFREUDE.DE hat für dieses Jahr vier verschiedene Stiltrends erarbeitet. Jeden Monat gibt es eine andere Zimmerpflanze die im Fokus steht. Blumen und Pflanzen mit verschieden Eigenschaften sind dafür kombiniert wurden. Nicht auf übliche Weise, sondern in Kombination, bei denen die einzigartigen Eigenschaften jeder Pflanze verstärkt werden. Von recht schlicht, bis opulent und bunt war alles vertreten.
 
 
 
 Zimmerpflanzen erleben gerade ein richtiges Revival. Einen "zweiten Frühling" sozusagen! Sie werden gezielt beim Interior Styling eingesetzt und ersetzen somit auch das eine oder andere Dekostück. Ich mag persönlich Grünpflanzen unheimlich gern in Gruppen arrangiert.



Ich habe mich für den Stiltrend "Connect the Story" entschieden und durfte einen kompletten Essbereich passend zum Trend stylen. Genau diesen Trend würde ich auch zuhause umsetzen. Viel weiß, frisches Grün und als Ergänzung mit vielen natürlichen Materialien. Besonders die Vielzahl der Grüntöne zu kombinieren und damit ein harmonisches Bild zu schaffen, war eine Herausforderung.



 
 
 
Mein absolutes Highlight des Tages war diese Pflanze: die Kranzschlinge. ♥ Die Kranzschlinge wird in Deutschland auch Stephanotis genannt. Neben Jasmin und Gardenie, gehört sie auch zu den "Zimmerpflanzen des Monats März" von PFLANZENFREUDE.DE. Ihr kennt sie bestimmt schon und gerade in Baummärkten und Blumenläden ist sie sehr oft vertreten. Allerdings immer einer bestimmten Form erhältlich. Für das Shooting habe ich den Draht entfernt und sie hängend in einem Glas dekoriert. Die Schönheit dieser Zimmerpflanze kommt so viel mehr raus und gerade auf Anrichten oder hohen Regalen, wird sie zum absoluten Eye-Catcher!
 
 
 

Auch die liebe Anja von butiksofie war beim Styling dabei. Sie hat den gleichen Trend gestylt, allerdings im Home Office. Wenn Ihr Euch für die anderen Stiltrends interessiert und es auch gern etwas auffälliger sein darf, dann schaut mal bei den anderen lieben Bloggerkolleginnen vorbei ;-)

Jasmin von Elbmadame
Helena von Hypnotized
Lisa von mein Feenstaub
Vanessa von Fräulein Pfau
 Anja von butiksofie

In diesem Sinne..."es grünt so grün";-)
Anika


 
 













Kommentare

  1. Schöner Bericht! Toll war es, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so viele tolle Grüne Inspirationen...
    Schade, dass ich so einen schwarzen Daumen habe :(

    Lieben Gruß

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Styling und perfekte Bilder! Weißt du von welchem Hersteller die schönen Teller sind? LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte eigentlich immer schon Grünpflanzen (da ja sehr gut für ein gesundes Raumklima) und fragte mich schon lange, wieso man in vielen Blogs keine Grünpflanzen zu sehen bekommt. Aber das hat sich ja nun geändert, wie toll !

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.