Ganz natürlich: DIY Ostereier und neue Lampe

März 21, 2016



 
 
Noch ein paar Tage bis Ostern und heute habe ich noch ein kleines DIY im Gepäck ;-) Besonders viel Osterdeko gibt es ja bekanntlich nicht bei mir zuhause, aber ein paar Eier sollen schon am Osterstrauch hängen. Für einen ganz natürlichen Look habe ich ein paar unserer "eigenen Eier" ausgeblasen. Denn ja, seit nun fast einem Jahr haben wir selbst Hühner und mittlerweile ist die Ausbeute doch recht gut. Ein absoluter Vorteil des Landlebens, wenn Ihr mich fragt ;-) Sie schmecken nicht nur viel besser, sondern haben auch eine besonders dicke Schale und einen wunderschönen Naturton. Somit sind sie regelrecht prädestiniert für die Osterdeko im Hause Stilreich!
 

 
 
 
So geht's:
 
Genug Puste ist gefragt: Erst fleißig Eier auspusten und dann einen Faden zum Aufhängen anbringen. Ich nehme dafür immer ein Stück vom Zahnstocher und binde da einen dünnes Nähgarn Drumherum.
Ich habe mit Farbe von Martha Stewart aus dem Bastelladen gearbeitet. Der Vorteil: Die Farbe bekommt man leicht wieder von den Händen... nicht wie bei der oft eingesetzten Acrylfarbe. Dafür einfach etwas Farbe in einen Becher geben und mit einem Schluck Leitungswasser vermischen. Die ganze Mischung sollte nur nicht zu dünn werden, da sonst die Farbe direkt von den Eiern wieder abperlt. Anschließend die Eier in den Becher tunken... mal nur bis zur Hälfte, mal zwei Farbschichten. Der Kreativität sind bei der Technik echt keine Grenzen gesetzt. Freie Kunst sozusagen ;-) Super funktioniert es auch die Farbe über die Eier laufen zu lassen. So entsteht eine tolle Marmorierung. Noch ein kleiner Tipp zum Trocken: Nachdem Ihr die Eier mit Farbe versehen habt, hängt sie am besten direkt an den Strauch und legt eine Zeitung darunter. Aus dem Ei tropft noch jede Menge Farbe heraus, aber durch das Aufhängen entstehen keine Druckstellen und die Eier behalten ihren Farbauftrag auf allen Seiten. ;-)

Ich mag den natürlichen Look unheimlich gern und werde auch die komplette Ostertischdeko danach ausrichten. Ganz schlicht und vorallen Dingen natürlich. Die Eier habe ich an frischen Zweigen aus dem Blumenladen aufgehangen. Drei, - vier Stück reichen hier schon völlig aus.

 
 
Eine neue Lampe hat nun auch den Weg ins Wohnzimmer gefunden. Das Aufbauen war eine größere Herausforderung, aber jetzt wo sie fertig da steht, gefällt sie mir richtig gut! Die Carmina Mini Tischleuchte von VITA COPENHAGEN hat eine schöne Größe und passt perfekt auf Anrichten oder ist auch als Nachttischlampe gut einsetzbar. Zurzeit gibt's bei conceptroom eine tolles Oster-Special: Bis zum 29.03.2016 bekommt Ihr ganze 15% Rabatt auf die Carmina Mini Tischleuchte. Also, wenn nicht jetzt, wann dann! Vielleicht auch noch eine feine Überraschung für die Lieben im Osternest...wer weiß! ;-)
 


Habt einen guten Start in die neue Woche! ♥ Allerliebste Grüße, Anika




Lampe Carmina Mini Tischleuchte: von hier

Kommentare

  1. Oh, die Eier sind ja ein Traum...
    nächstes Jahr dann :)

    danke für's Zeigen!

    Viele liebe grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Idee mit deiner Eiern finde ich total gut. Ganz schlicht und natürlich. Gefällt mir gut und die Lampe ist super schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. hey, das sieht wirklich fantastisch aus!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  4. ...und da versuch ich immer extra weiße Eier zum auspusten zu bekommen dabei sieht das mit den brauen und der weißen Farbe richtig gut aus und vor allem schnell gemacht. Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Lampe ist ja schick.
    Und Deine Osterdeko find ich auch ganz fesch.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus und passt ganz toll mit deinen Sachen zusammen!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So einfach, so clean und doch so genial. Genau das was ich mag.

    Xx martina

    AntwortenLöschen
  8. So einfach, so clean und doch so genial. Genau das was ich mag.

    Xx martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Farbkombi!
    Ich wünsch dir feine Hasentage!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.