Neues Lieblingsstück eingetroffen und was (meine) Männer so von Design halten

März 10, 2016


 
Seit ein paar Tagen steht ein feines, neues Lieblingsstück in unserem Wohnzimmer. Nachdem ich vor kurzem wieder mal spontan ( für meinen Mann das gefühlte 5te mal in diesem Jahr... oh Mann, der Arme) die Couch umgestellt habe, fiel eine leere Stelle im Raum auf.

 


Auf den HAY-Lounge Chair, hatte ich schon lange einen Blick geworfen. Besonders das Design finde ich unglaublich toll und der Stuhl passt ganz hervorragend zu unserem selbstgebauten Couchtisch und den Esszimmerstühlen. Auch im Garten könnte er theoretisch in der Sommerzeit einen schönen Platz finden. Die große Frage, die sich bei meinen drei Herren im Haus auftat, war allerdings: "Sieht der Stuhl nur schick aus oder darf man den auch benutzen?" Hallo, natürlich darf man das! Sicherlich mit Kissen oder Fell etwas bequemer! Ich finde es jedes Mal aufs Neue wahnsinnig amüsant, die Blicke meiner Jungs zu sehen, wenn sich im Haus mal wieder optisch etwas verändert hat. Ja, es ist wohl diesbezüglich eine Herausforderung mit mir gemeinsam zu wohnen. Kaum hat man sich an etwas gewöhnt, kommt Mama um die Ecke und sorgt für frischen Wind ;-)


 

Grundsätzlich kaufe ich ja nur praktische Dinge ein *räusper*... auch wenn mein Mann an dieser Stelle vehement kopfschüttelnd hinter mir steht, während ich diesen Blogpost verfasse!!! ;-) Soviel zum Thema! Wie schön, dass er mich zu 99% doch machen lässt, wie ich mag und nach einiger Zeit meistens begeistert von den neuen Stücken ist. Ja, ich werde weiterhin missionarische Aufbauarbeit im Auftrag der "schönen (Design) Dinge" leisten müssen ;-)
 
 
Seit neuestem steht auch noch ein hübscher Aufbewahrungskorb für Decken, Kissen und allerhand anderen Kram im Wohnzimmer. Also, wenn das nicht praktisch und schön zugleich ist ?! Wenn Ihr skandinavisches Design genauso liebt wie ich und Stühle, Tisch oder was auch immer benötigt, dann solltet Ihr auf jedenfall mal im Shop von madeindesign.de stöbern. ♥ Ganz großes "Einrichtungskino"! Herrlich!!
 
 
 
Mittlerweile lieben ALLE den neuen HAY -Loungesessel und es gibt ein regelrechtes Losverfahren, wer abends darauf sitzen darf!  So ein Wohnzimmer ist einfach etwas wunderbares, eben weil es der Platz ist, an dem die Familie jeden Tag aufs Neue zusammenkommt. Und genau aus diesem Grunde, macht es mir auch immer wieder unheimlich viel Freude, Veränderungen reinzubringen und für "frischen Wind" zu sorgen.
 
Macht es Euch fein, allerliebste Grüße und einen herrlichen Start ins kommende Wochenende!! ♥ Anika
 
 


Loungesessel von HAY: von hier
Aufbewahrungskorb ferm living: von hier


Kommentare

  1. Love the Hay chair ♡ I have it in white.
    If I read the German text correctly you made the table by the sofa yourself? Did you write a blogpost about it? I love the tabke and am very interested to find out hiw you made it. Thank you so much! X Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anika,
    meine "Jungs" scheinen das ähnlich zu sehen. Erst wird gemurrt, wissen aber, dass ich trotzdem das mache, was ich will und hinterher finden sie es immer viel schöner als vorher...
    Bei dem Renovieren in unserem Wohnzimmer letze Woche war es genau so :-)
    Und so ein Sessel würde auch noch passen - super schön!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anika
    Der neues Stuhlträumschen ist echt super. Er passt wirklich gut zu eurer Einrichtung.
    Mein Mann kann da jedes Mal nur den Kopf schütteln, wenn ich was Neues anschleppe;)))...das scheint wohl nicht in den männlichen Genen verankert zu sein;))
    Allerliebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anika, ich finde es immer wieder sehr schön wie Du einzelne Möbelstücke oder Accessoires zur Geltung bringst. Ich bekomme dann auch immer Lust etwas zu verändern. Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    Ganz liebe Grüße,
    Lidia

    AntwortenLöschen
  5. Der Sessel ist mega.
    Ich habe denselben Wecker. Schön, wenn auch teuer. Hab 68€ bezahlt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.