Seit ein paar Tagen steht ein feines, neues Lieblingsstück in unserem Wohnzimmer. Nachdem ich vor kurzem wieder mal spontan ( für meinen Mann das gefühlte 5te mal in diesem Jahr... oh Mann, der Arme) die Couch umgestellt habe, fiel eine leere Stelle im Raum auf.

 


Auf den HAY-Lounge Chair, hatte ich schon lange einen Blick geworfen. Besonders das Design finde ich unglaublich toll und der Stuhl passt ganz hervorragend zu unserem selbstgebauten Couchtisch und den Esszimmerstühlen. Auch im Garten könnte er theoretisch in der Sommerzeit einen schönen Platz finden. Die große Frage, die sich bei meinen drei Herren im Haus auftat, war allerdings: "Sieht der Stuhl nur schick aus oder darf man den auch benutzen?" Hallo, natürlich darf man das! Sicherlich mit Kissen oder Fell etwas bequemer! Ich finde es jedes Mal aufs Neue wahnsinnig amüsant, die Blicke meiner Jungs zu sehen, wenn sich im Haus mal wieder optisch etwas verändert hat. Ja, es ist wohl diesbezüglich eine Herausforderung mit mir gemeinsam zu wohnen. Kaum hat man sich an etwas gewöhnt, kommt Mama um die Ecke und sorgt für frischen Wind ;-)


 

Grundsätzlich kaufe ich ja nur praktische Dinge ein *räusper*... auch wenn mein Mann an dieser Stelle vehement kopfschüttelnd hinter mir steht, während ich diesen Blogpost verfasse!!! ;-) Soviel zum Thema! Wie schön, dass er mich zu 99% doch machen lässt, wie ich mag und nach einiger Zeit meistens begeistert von den neuen Stücken ist. Ja, ich werde weiterhin missionarische Aufbauarbeit im Auftrag der "schönen (Design) Dinge" leisten müssen ;-)
 
 
Seit neuestem steht auch noch ein hübscher Aufbewahrungskorb für Decken, Kissen und allerhand anderen Kram im Wohnzimmer. Also, wenn das nicht praktisch und schön zugleich ist ?! Wenn Ihr skandinavisches Design genauso liebt wie ich und Stühle, Tisch oder was auch immer benötigt, dann solltet Ihr auf jedenfall mal im Shop von madeindesign.de stöbern. ♥ Ganz großes "Einrichtungskino"! Herrlich!!
 
 
 
Mittlerweile lieben ALLE den neuen HAY -Loungesessel und es gibt ein regelrechtes Losverfahren, wer abends darauf sitzen darf!  So ein Wohnzimmer ist einfach etwas wunderbares, eben weil es der Platz ist, an dem die Familie jeden Tag aufs Neue zusammenkommt. Und genau aus diesem Grunde, macht es mir auch immer wieder unheimlich viel Freude, Veränderungen reinzubringen und für "frischen Wind" zu sorgen.
 
Macht es Euch fein, allerliebste Grüße und einen herrlichen Start ins kommende Wochenende!! ♥ Anika
 
 


Loungesessel von HAY: von hier
Aufbewahrungskorb ferm living: von hier