Süßes Muttertagsfrühstück mit Bonne Maman und Verlosung

Mai 06, 2016

 
Ein ausgiebiges Frühstück ist schon eine der schönsten Auszeiten, die ich mir vorstellen kann! Ganz entspannt in den Tag starten, kein Termindruck.... hach, ich glaube alle Mamas träumen täglich davon! Wir sind wahre Schleckermäuler und mögen es besonders gern süß und fruchtig zum Frühstück. So richtig Zeit dafür haben wir leider nur sonntags und an den Feiertagen. Die Aufgaben sind da klar verteilt: Mein Mann schwingt sich in herrgottsfrüh zum Bäcker, ich decke den Tisch und die Jungs stehen mit einem breiten Lächeln startklar, wenn alles fertig ist ;-) ... familiäre Arbeitsteilung nennt man das wohl!

 
 
Es gibt aber auch mal Ausnahmen und da decken meine Jungs den Tisch. Marmelade ist auf unserem Frühstückstisch immer mehr als genug vorhanden und besonders die Aprikosenmarmelade von Bonne Maman trifft alle Geschmäcker am Tisch! Sie schmeckt einfach unheimlich fruchtig und ich finde, auch überhaupt nicht künstlich wie viele andere Marmeladen. Dazu gibt's  frischgepressten Blutorangensaft, Müsli und viele frische Vitamine in Form von Orangen und saisonalen Früchten.  Momentan stehen die Mispeln ganz hoch im Kurs! Die frischen Blümchen für den Tisch, kommen direkt aus unserem Garten! Eine schöne Mischung aus den letzten Frühblühern und den ersten sommerlichen Kräutern .... duftet einfach himmlisch am Tisch!
 
 

 Fürs Muttertagsfrühstück oder einfach mal sonntags, eignet sich ein Aprikosen-Clafoutis sehr gut. Denn er geht wahnsinnig fix und schmeckt lauwarm besonders lecker zum Frühstück.

Rezept Aprikosen-Clafoutis mit Mandeln

400 g   Aprikosen  
3 EL   Aprikosensaft
1   Vanilleschote  
4   Eier (Größe M) 
1 Prise   Salz  
100 g   Zucker  
3-4 EL   flüssige Schlagsahne  
130 g   Mehl  
2 EL   Mandelblättchen  
2 TL   Puderzucker  
Fett für die Form
 
Aprikosen aus der Dose abtropfen lassen und in Spalten schneiden. Mit 2 Esslöffel Aprikosensaft marinieren. Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herausschaben. Eier trennen.
 
Danach schlagt Ihr das Eigelb, Salz, Vanillemark und 50 g Zucker schaumig. Die Sahne, 1 Esslöffel Aprikosensaft und das Mehl unterrühren. Nun kommt das Eiweiß dran: Es wird steif geschlagen und zum Schluss bitte 50 g Zucker einrieseln lassen. Eischnee in zwei Portionen unter den Teig heben und ca. 1/3 der Masse in 4 kleine gefettete, ofenfeste Förmchen geben. Es geht natürlich auch eine große Form, allerdings sollte die schön flach sein.
 
Die Aprikosen gleichmäßig darauf verteilen und mit dem restlichen Teig bedecken. Zum Schluß nach Lust und Laune mit Mandelblättchen bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 30-35 Minuten backen.
4.
Noch fein mit Puderzucker bestäuben und sofort servieren. Kalt schmeckt er aber auch noch super lecker und wenn vorhanden auch gleich noch eine Kugel Vanilleeis dazu ;-)


 

 
Und zum Schluss habe ich noch was Feines für Euch: Anlässlich des Muttertags verlose ich gemeinsam mit Bonne Maman5 Frühstücksets unter Euch. ♥ Einfach einen Kommentar bis einschließlich zum 14.05.2016 unter diesen Blogpost hinterlassen. Ihr solltet über 18 Jahre alt sein und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten Ihr Frühstückspaket direkt von Bonne Maman persönlich nach Hause zugesandt! Ich drück Euch gaaaanz fest die Daumen! ♥
 
 
Habt´s fein und allen Mama´s unter Euch wünsche ich einen wundervollen Muttertag! 
Wie gesagt... ein ausgiebiges Frühstück mit den Lieblingsmenschen am Tisch,  ist für uns Mamas doch schon Geschenk genug! Das Tischdecken darf an dem Tag aber gern mal übernommen. Findet Ihr nicht auch ?! ;-) Und sollte Euch mal die Marmelade ausgehen... die gibt's jetzt auch ganz fix online nach Hause geliefert ;-)
 
 


 Marmelade Bonne Maman: von hier
Glas clear, Greengate: von hier
Löffel House Doctor: von hier
Geschirrtuch ferm living:von hier

 * in Zusammenarbeit mit Bonne Maman

Kommentare

  1. Liebe Anika,
    das klingt ja gut. Ich liebe die Konfitüren von Bonne Maman und die Tasse und das Schälchen sehen auch toll aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anika,die Marmeladen von Bonne Maman habe ich viele Jahre aus Deutschland geholt,weil diese Marmeladen in Österreich lange Zeit nicht erhältlich waren.
    Spar war damals der einzige Markt der mir diese Marmelade auch nach Österreich gebracht hat.Nun kann ich sie nach Lust und Laune kaufen.
    Ich liebe die Gläser sehr,und verwende sie auch im Alltag häufig.
    Dir wünsche ich einen tollen Muttertag.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anika,
    ein sehr schön gedeckter Tisch wieder gefällt mir gut.Und eine gute Marmelade von Bonne Maman dazu das ist echt doch toll,ich mag diese Marke auch sehr gern.Somit mache ich gerne bei der Verlosung mit.
    Bei mir ist Sonntags fast immer Muttertag denn meine Tochter macht da sehr oft das Frühstück und ich kann mich an den gedeckten Tisch setzen und genießen.
    Dir wünsche ich auch einen schönen Muttertag,lass dich ein bisschen verwöhnen.
    Liebe Grüßle

    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache ja meine Marmelade seit jahren immer selber. Letztes jahr war der sommer zu trocken und unsere gesamte fruchternte war fast null. Also musste ich dieses mal dazukaufen und kenne seitdem auch die Marke. Wir lieben die aprikosen auch und meine Tochter die himbeere. Ich würde mich sehr über das set freuen.
    LG und einen schönen muttertag.
    Gruß sanni

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhh, das sieht total verführerisch aus. Kommt auf meine to do.
    Ganz tolle Bilder. Die Marmelade kannte ich nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Marmelade ist tatsächlich immer gut😊 Da würde ich mich freuen.

    Einen schönen Muttertag, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich total über den Gewinn freuen, ich liebe Bonne Maman und habe sogar, kein Witz, mein Abitur darüber gemacht. Das Schälchen ist ein Traum!! Feiert schön morgen!! Liebe Grüße Sonja aus W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anika
    Was für wunderschöne Fotos.
    Da bekommt man direkt Lust zu frühstücken. Die Marmelade kenne ich gar nicht, aber meine Kids und ich sind immer offen für neues. Wir lieben zu frühstücken. Genieße den Tag morgen. Den Muttertag ist jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anika
    Da bin ich dabei....bei uns steht immer Bonne Maman auf dem Tisch...schmeckt uns einfach am besten.
    Allerliebste Muttertagsgrüsse....Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anika,
    außer meinen eigenen Marmeladen gibts bei uns nur Bonne Maman ...
    Schönen Muttertag
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Renate aus Kaisheim7. Mai 2016 um 13:57

    Hallo Anika,
    ich mache ja meine Marmelade immer selbst, habe mir extra einen Quittenbaum deswegen gepflanzt, nur Aprikose, Orange und Sauerkirsche kaufe ich dazu, da auch ich immer mehrere Marmeladen auf dem Tisch habe.
    Nun hoffe ich auf mein Glück.
    Schöne Zeit wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns zu Hause gibt es fast nur Bonne Maman Marmelade zum Frühstück. Schmeckt einfach köstlich.

    Wünsche noch einen wunderschönen Muttertag

    va3289@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anika,
    Das sieht alles sehr lecker aus, ich könnte mich auf der Stelle dazusetzen.
    Bonne maman ist einfach lecker und hat auch noch ein richtig schönes Glas.
    Über das Set würde ich mich sehr freuen. Wünsche dir eine schönen Muttertag
    LG fleur 14

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anika,

    Marmelade mache ich meistens selbst, aber da wir in den nächsten Wochen umziehen, sehe ich schon, dass heuer zu wenig Zeit für die Kreation neuer Mischungen sein wird.... Daher würde ich sehr gerne meine Vorräte mit einem Set von Bonne Maman auffüllen. LG Christine aus MUC

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annika, Bonne Maman Marmelade habe ich schon vor über 40 Jahren als junge Französisch-Studentin in Frankreich gegessen. Köstlich! Irmgard/Bayern

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmh, ein traumhaftes Frühstück mit leckerer Marmelade bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages auf der Terrasse- das ist kaum zu toppen! :-)
    Liebe Grüße, hanni
    hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annika,

    so ein toller Post ... da will ich gleich nochmal Frühstücken <3 Deine Gläser sind ja der Knaller - super schön.

    Mein Bonne Maman Favorit ist Quitte - mhmmm - aber eigentlich sind alle gut. Aprikose ist ja auch so fein. Das Clafuti Rezept werd ich mir in jedem Fall merken - mag so Sachen sehr gern.

    Über dieses tolle Paket würd ich mich natürlich auch sehr freuen.

    Schööööönen sonnigen Wochenausklang
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Das ist so ein tolles, kleines Gewinnset, dass ich direkt mal versuche es zu gewinnen. Vielleicht klappt es ja! :)
    Das Rezept habe ich auch schon eingespeichert, klingt auch sehr lecker. Danke dir dafür!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    das sieht ja einfach lecker aus. Das Aprikosen Rezept habe ich mir direkt mal ausgedruckt. Das werde ich auf jeden Fall nachbacken. Marmelade mache ich zu 90% selber, mit Obst aus dem Garten. Aber wenn ich Marmelade kaufe, nehme ich die von Bonne Maman.
    Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön! Ich liebe Bonne Maman-Marmelade und Deinen Blog sowieso!
    Viele Grüße
    Anja L.

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. ich kenne bonne maman noch gar nicht :( los steinigt mich ^^ ich mache meine marmelade immer selber oder kaufe sie im supermarkt um die ecke... würde mich mega über das frühstückspaket freuen :D
    lg

    AntwortenLöschen
  23. Ich frühstücke auch immer süß und Bonne Maman Marmelade esse ich sehr gerne! Da mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit!

    Viele Grüße,
    Maike (Maike88p(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  24. Ist ja cool, dass Bonne Maman jetzt einen eigenen Online-Shop hat! Letzten Herbst habe ich mich noch dumm und dämlich gesucht, als ich die Maronen-Creme bestellen wollte ... Würde mich riesig freuen mit dem Frühstücksset noch mehr Produkte kennenzulernen!
    Liebe Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    Das ist ja ein wirklich sehr schönes Set. Da mache ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße
    Swenja

    (S.arrets@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Oh das sieht ja alles so lecker aus. Da freut man sich auf ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende. Danke für die Verlosung. Liebe Grüße Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Ui, dass sieht ja alles fein aus! Und diese Aprikosen-Clafoutis muss ich unbedingt mal probieren! Ich versuche mein Glück bei dieser Verlosung und wünsche allen einen schönen sonnigen Tag! Lg Yvonne


    (lymatczak aol.com)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich auch richtig über das leckere Set freuen - und meine Familie, die damit verwöhnt werden würde sicher auch!
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Anika,

    das Frühstück kann ich mir so richtig vorstellen, mir geht es genauso wie dir. Meine Lieblingsmarmelade ist Aprikose. Schmeckt einfach nach Sommer.... Schön das du das Rezept dazu "gelegt" hast, werde es für meinen lieben Besuch an Pfingsten direkt mal ausprobieren. Die Gläser sind wunderschön und sind genau mein Stil :), wünsche dir schöne Tage, trotz Eisheiligen. Ganz liebe Grüße, Julieta

    AntwortenLöschen
  30. Das Rezept Aprikosen-Clafoutis mit Mandeln und die Bilder *wow* bekomme direkt Appetit auf Kuchen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Mein Favorit ist generell Quittengelee! Aber die Aprikose sieht auch lecker aus!

    AntwortenLöschen
  32. Die Marmelade von Bonne Maman ist die Beste. Mein Mann hat mir aus Paris ganz viele kleine Gläschen mitgebracht.

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    anna.maassen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. oooh, da bin ich endlich mal wieder in der bloggerwelt unterwegs und was seh ich da? eine tolle verlosung, und ich habe noch eine halbe stunde zeit... gerne versuche ich mein glück...
    alles liebe, nicole

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.