Ice, Ice... Baby
 
Für ein gutes Eis mache ich einiges. Oh ja, ich gebe es hiermit offen zu: Eiscreme hat für mich Suchtpotenzial und ist, nicht nur in den Sommermonaten, mein ständiger Begleiter. Ein Grund warum ich immer noch keine Rundreise durch Italien unternommen habe... es wäre definitiv mein Untergang ;-) Dieser Genuss... kalorienreiche, große Eiskugeln... traumhaft!!
 
 
 
Ganz vorne auf meiner Eisliste stehen eher die fruchtigen Mischungen wie Mango, Melone und Limette. Heute habe ich mal etwas ganz anderes Feines für Euch!
 
Karibik-Feelings: Raffaelo Eis am Stiel
 
Sicherlich kennt Ihr die Werbung, in der sich das blonde, bezaubernde Fräulein am Strand räkelt und sich in ihrem weißen Badeanzug mit karibischen Ausblick eine Kugel nach der anderen reinschiebt... ja, hätte man mich gefragt, ich hätte durchaus diesen Job auch übernommen *grins* ... aber es sollte wohl nicht sein und daher habe ich diese Woche im Kopf diese Szene in meiner Küche durchdacht und mich an die Zubereitung von Raffaelo-Eiscreme gemacht.
 
 
 
 
 
Easy Peasy selbstgemacht - so geht's und das braucht Ihr
 
7 Stück
 
180 ml Nestle Milchmädchen (gesüsste Kondensmilch)
30 ml Sahne
4 TL Kokosflocken
200 ml Kokosmilch
4-6 Raffaelo Kugeln
ein Spritzer Limettensaft
 
 Die Kokosflocken auf einem Backblech verteilen und für 5 Minuten bei 160 Grad Umluft im Backofen anrösten, dass sie eine schöne Farbe bekommen. In einem großen Rührbecher die Sahne, Kokosmilch und Nestle Milchmädchen schön verrühren, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat. Danach 4-6 Raffaelo Kugel auf einem Brettchen klein schneiden und mit zur Masse geben. Nun auch die Kokosflocken und den Spritzer frischgepressten Limettensafts dazugeben. Alles kurz zusammen stehen lassen und dann nochmal fein verrühren.
Die Maße nun in Eisformen gießen, Stäbchen rein und für 3-4 Stunden ins Gefrierfach stellen. Die Abkühlung ist nun in greifbarer Nähe... Geschafft: Guten Appetit!!
 
 
 


Habt noch einen paar wunderbare Sommertage und immer an die entsprechende Abkühlung denken... nicht vergessen !! ;-)