Der diesjährige Adventskalender ist fertig! Diesmal etwas anders als sonst. Denn ich habe mir da etwas überlegt: In diesem Jahr bekommen alle "drei Männer" im Hause einen gemeinsamen Adventskalender. 

Geteilte Freude ist die größere Freude

Jeder von den Herren darf aller drei Tage ein Päckchen auspacken und an den restlichen Tagen gibt es Gemeinschaftsgeschenke in Form von Zeit wie Schlittschuhlaufen oder Theaterbesuche. Ich habe in den letzten Wochen sehr genau auf die Wünsche meine Kinder gehört, sie fleißig notiert und viele Kleinigkeiten eingekauft, die hoffentlich große Freude bereiten. 



Gut verpackt im Scandi-Look

Die Päckchen habe ich mit dem wunderschönen Geschenkpapier-Bögen von ferm LIVING von hier verpackt. Das Geschenkpapierbuch enthält doppelseitig gearbeitete Papierbögen mit den Signature-Prints in trendigen Farben. Einfach super schick und als ich die Bögen gesehen habe wusste ich, dieses Jahr gibt´s keine Butterbrottüten ;-) Mit einem Sternstanzer habe ich mir aus weißem Karton für jeden Tag ein Sternchen ausgestanzt und mit Glitzerzahlen aus dem Bastelladen verziert. 




Der Stoff-Adventskalender ist auch von ferm LIVING. Er wird an einem feinen Lederbändchen aufgehängt, die Geschenke werden in die Taschen gesteckt oder an den Schlaufen befestigt. So stilvoll, dass er sich überall perfekt einfügt und sicherlich bei uns viele Jahre lang ein Highlight im Advent sein wird!



Ja und so sieht er fertig aus! Allerdings erstmal nur für Eure Augen. Denn bis zum 1.Dezember wird er nochmal gut versteckt ... Vorfreude ist schließlich die schönste Vorfreude und das gilt, für Groß und Klein ;-) 

Habts fein, 


Stoff-Adventskalender ferm living: von hier 
Gift wrap ferm living: von hier 
Anhänger Winterland ferm living: von hier 
Zahlen aus dem Bastelladen, alternativ Zahlenbogen: von hier