Tja, das hat man davon, wenn mal vollmotiviert und nach dem 3. Glühwein den Tannenbaum aussucht. Wohl gemerkt auch noch ohne Taschenlampe ;-) Absolut erschwerte Bedingungen würde ich sagen, aber da steht er nun... unser Tannenbäumchen 2016. Nicht besonders dicht, etwas krumm und alles andere als traumschön, ABER... irgendwie wird das bei uns schon langsam zum festen Bestandteil der Adventszeit. Letztes Jahr hat mein Mann den Versuch gewagt, diese Jahr ich.. beide Versuche waren minder von Erfolg gekrönt. Nächstes Jahr sind die Jungs dran ;-)))) 


Viele, viele Kugeln habe ich dieses Jahr ins Haus geschafft ohne genau zu wissen, wie ich den Baum dieses Jahr farblich einschmücken möchte. Die meisten Kugeln habe ich von shop-weihnachstdeko.de. Entschieden habe ich mich nun doch für weiß, beige und gold. Schön hell und klar. Besonders toll finde ich die transparenten Kugeln von hier. Sie sind wahnsinnig dekorativ, egal ob am Baum, in der Schale oder am Adventskranz. Auch eine neue Lichterkette habe ich mir dieses Jahr von da gegönnt. 





Mein absoluter Favorit beim Thema Tannenbaumschmuck ist und bleibt: xmasdeluxe. Die Mädels stammen aus meiner alten Heimat Dresden und haben sich dem Weihnachtsthema angenommen. Mittlerweile sind sie rund um dem Globus unterwegs und machen auch vor Hollywood nicht Halt. Ja und warum? Weil sie deutsche Qualität vom Feinsten anbieten. Die Glaskugeln sind extra groß und mundgeblasene Weihnachtskugeln aus Lauscha in Thüringen. Ich habe mich für zwei Farben entschieden. Die glänzend-beige Variante und die matte dunkelgoldene Christbaumkugel. 



Mittlerweile ist das feine Bäumchen geschmückt und die vielen Lücken haben sich als sehr vorteilhaft herausgestellt. Schließlich kann man so, umso mehr Weihnachtsschmuck aufhängen. Hat also alles seine Vor- und Nachteile... wie immer im Leben, nicht wahr? 




Habt' s fein und ich drück Euch die Daumen bei Eurer Tannebaumwahl ;-))), 

Kugeln groß beige : xmas deluxe 
Lichterkette: shop-Weihnachtsdeko.de
Kugeln gold, transparent und anthrazit: shop-Weihnachtsdeko.de 
Super Chunky-Decke: Pushandcoco