So, also wie war das nochmal mit dem Song von Silbermond "Leichtes Gepäck" ? 



"Eines Tages fällt dir auf,
dass du 99% nicht brauchst.
Du nimmst all den Ballast
und schmeisst ihn weg,
Denn es reist sich besser,
mit leichtem Gepäck."
Silbermond



Und wie!!! Ich habe es getan: Meine Kleiderschrank komplett auf den Kopf gestellt und für Ordnung und Übersicht gesorgt. Pünktlich zum neuen Jahr und dem kommenden Frühling... irgendwann zumindestens. ;-)

Zwischen unsere zwei Kleiderschränke haben wir ein weiteres Regal eingebaut. Das Clos-It vom regalraum.com schafft Platz und sieht dazu optisch noch wunderbar aus. Die Regalteile können, je nach Platz und Bedürfnissen, individuell zusammengestellt werden. Auf der Homepage findet Ihr auch einen 3D-Planer, der Euer neues Ankleidezimmer noch schneller und einfacher entstehen lässt. 




Ich bin sehr froh, dass wir dieses Projekt gut über die Runde gebracht haben und freue mich jetzt noch mehr jeden Morgen durch meinen Kleiderschrank zu schlendern ;-) Besonders toll, kann man es mit hübschen Kisten, Schuhen und farblich abgestimmten Klamotten "einrichten". Also, alles was Frau so an Aktivitäten braucht ;-) Auch wenn das Schlafzimmer tagsüber nicht viel genutzt wird, mag ich es auch mit vielen kleinen Details zu dekorieren und ab und zu umzugestalten. 






Ich kann Euch nur empfehlen, etwas Zeit für die Planung und Ordnung im Kleiderschrank aufzuwenden. Es fühlt sich danach unglaublich befreiend an und man stellt mal wieder fest, dass man am Ende doch immer nur die Lieblingsteile anzieht und der Rest irgendwo in der hintersten Ecke verschwindet. ;-) Zu meinem Blogpost mit weiteren schönen Aufbewahrungsmöglichkeiten in der Ankleide geht´s hier. 

"Ab heut
nur noch leichtes Gepäck
Und eines Tages
fällt dir auf
Es ist wenig was du wirklich brauchst
Also nimmst du den Ballast
und schmeisst ihn weg
denn es lebt sich besser
so viel besser
Mit leichtem Gepäck:"
Silbermond


In diesem Sinne,







Regalsystem Clos-It*: von hier 
Kopfhörer Kreafunk: von hier
Handlotion: von hier 

*Werbung