Handtaschen - Check-Up! Als kleines Mädchen war ich immer schon ganz neugierig, was die Frauen so alles in ihren schweren Taschen den ganzen Tag durch die Gegend tragen. Heute, als Mami weiß ich, dass sich eine Handtasche enorm schnell füllen kann und "Mamas Handtasche" für viele in der Familie als Ersatz für jegliche andere Taschen und Rucksäcke gilt. So nach dem Motto: " Ach, die Mama packt das schon mit ein!" ;-)





Heute zeig ich Euch mal, was in meiner Tasche unter normalen Umständen so alles drin steckt. Meine Jungs sind nun schon etwas größer und daher habe ich auch meine Handtasche wieder (fast) ganz für mich :-) Vor kurzem bekam ich auf einem Bloggerevent meine Initialen als Patches geschenkt und ich fand sie soooo toll, dass ich direkt meine "kleine Schwarze" damit gepimpt habe. Die Patches sind gerade total angesagt: Egal, ob Buchstaben, Lippen oder andere ausgefallene Motive. Eine große Auswahl zum Veredeln Eurer Lieblingsstücke findet Ihr im Shop vom Sign of Mine. 


1) Immer mit dabei ist mein Handy. Ungelogen nehme ich das wirklich ÜBERALL mit ihn. Es ist manchmal schon etwas beängstigend, aber irgendwann gewöhnt man sich einfach zu schnell daran. ;-) Meine Handyhülle mag ich besonders und habe ich von Junique. Schon irgendwie ein Gute-Laune-Garant, wenn man den Song immer wieder vor sich her trällert und dazu ... schwarz-weiß! ;-)


2)  Ein Beautycase ist immer in meiner Tasche. Gerade wenn ich viel unterwegs bin, brauche ich das, um mich etwas "aufzufrischen" und für alle Meetings bereit zu sein. Und immer mit dabei: Ein Lippenstift!!! ♥


3) Als Handcreme mag ich die Produkte von L´Occiante. Sie duften himmlisch lecker und machen zudem noch zarte Hände, ohne das die Creme lange einziehen muss. Mittlerweile gibt es die Produkte bereits bei uns in der Apotheke und ich kaufe sie auch immer wieder gern als kleines Geschenk oder Mitbringsel für meine Freundinnen. Auch die Sheabutter ist top für unterwegs!





4) Haarbürste... auch so ein feines Frauenthema. Hier kann ich Euch von der Qualität und Größe die Tangle Teezer empfehlen. Ich habe meine vom dm und finde sie wirklich viel besser als normale Haarbürsten. 

5) Portmonnaie ...  nicht wirklich erwähnenswert, aber braucht man halt ab und zu. ;-) Ich habe mittlerweile nur noch die kleine Variante und mir große Portmonnaies mit viel Platz für Zettelkram abgewöhnt. 

6) Notizbuch und Kalender sind auch immer mit dabei. Ich ziehe es vor, die Termine der Familie noch auf  Papier zu notieren und habe auch noch den guten, alten Küchenkalender am Kühlschrank hängen. Organisation ist bei vier ziemlich aktiven Familienmitgliedern ALLES.

Ihr seht, es ist nichts super außergewöhnliches in meiner Tasche ;-) ... einfach alles, was Frau halt so braucht! Was tragt Ihr alles so täglich mit Euch rum? Gibt es für Euch ein Highlight? Ich bin gespannt!

Habt´s fein,