Es ist eeendlich vollbracht! Fertig mit der Baustelle und alles fein dekoriert! Auf instagram hatte ich Euch schon einige Fotos von unserer Außenküche mit Essbereich gezeigt und mal wieder ist ein Projekt im Hause Stilreich abgeschlossen!! ;-)  Es hat alles noch etwas länger gedauert als ich dachte, aber dafür ist das Ergebnis umso schöner! 





Wer meinen Blog verfolgt weiß, das unser Garten sich in den letzten Jahren sehr verändert hat. Jedes Jahr gab es ein neues Projekt... angefangen vom Teichbau (hier) bis hin zur Feuerecke (hier). Nachdem wir Anfang des Jahres beschlossen hatten, die bisherige Spielscheune umzubauen und eine Außenküche zu gestalten, habe ich mir ein Konzept überlegt und hatte 1000 Bilder dazu im Kopf. Von Anfang an wollte ich gern einen sogenannten "roten Faden" vom Wohnzimmer in den Garten haben. Daher sind Möbel und Accessoires bewusst in schwarz, Edelstahl und Holz gehalten. Ich finde, dass passt ganz hervorragend zu den Bruchsteinen und schafft eine sehr schöne stilvolle, aber herzliche Atmosphäre. Ein richtiges schönes Freiluftzimmer sozusagen! 



Die Lampen habe ich bei westwingnow gefunden und dazu noch ein paar passende Rattan-Loungestühle. Die Edelstahlküche haben wir aus einem Fundus eines aufgelösten Restaurantbetriebs erworben und der Kühlschrank wurde von mir kurzerhand einfach mal schwarz gestrichen, damit er besser zum Einrichtungskonzept passt .. was macht man nicht alles ;-) 




Seit die Außenküche fertig ist, essen wir bei Wind und Wetter im Freien und der große Vorteil der offenen Scheune ist, dass auch Regen uns jetzt nichts mehr ausmacht. Den großen Esstisch, den mein Mann selbstgebaut hat, haben wir auch wieder in der Mitte des Raumes integriert. Erst wollte ich einen neuen Tisch bestellen, aber irgendwie hängt mein Herz dann doch zu sehr an dem schönen Holztisch. Es ist ein wunderbares Lebensgefühl im Freien gemeinsam zu essen, zu erzählen und einfach die Zeit zu geniessen! 




Also, genießt den Sommer!! Wir werden es auf jedenfall in vollen Zügen tun und die eine oder andere laue Sommernachtsparty feiern! Jetzt erst recht ;-) Mehr Fotos gibts demnächst! 

Habt´s fein