Quelle: Trendland 


Nordisch inspirierte Küchenbilder könnte ich mir stundenlang anschauen. Der Wunsch nach einer eigenen neuen Küche ist einfach zu groß! ♥ Schlichtes Design, den Fokus auf das Wesentliche... das ist mein Traum von Küche! Ich mag offenen Regale und sie haben sich auch bei mir im Alltag als sehr vorteilhaft erwiesen. Besonders in die dunklen Küchenfronten habe ich mich schockverliebt. Sie sind ein wunderbarer Kontrast zu Wand und Boden!

Die Skandinavier zeigen einfach her, was schön ist... selbst die Spüliflasche bekommt da ihren passenden Auftritt und was soll ich sagen... ehrlich, ich liebe diese Detailverliebtheit! 




SHOP THE LOOK - SCANDIC KITCHEN DECOR







Quelle: Scandinavian Love Song 

Quelle: Norm Dinerware 

Quelle: thedesignchaser.com 


Kurz und knapp: 5 Dinge, die bei Skandinavischen Kücheneinrichtungen nicht fehlen dürfen:

- offene Regale, in denen das schöne Designgeschirr auch gezeigt werden kann 

- Holzbretter, Tabletts mit Ölen und Pflanzen als Dekoelement 

- weiße, kleine Fliesen als Spritzschutz 

- schlichte Designlampen an der Decke oder an der Wand 

- ein kleiner Esstisch, an dem die Familie zusammenkommt

Trotz der cleanen Einrichtung geben gerade die Accessoires den Raum Gemütlichkeit und Struktur. Wenn Ihr noch mehr Inspirationen braucht, dann folgt mir gern hier auf pinterest! Ich nutze die Pinnwände um Ideen zu sammeln und Ihr findet da noch viele weitere Wohnthemen mit gesammelten Bildern von mir. 

Ich träum´ inzwischen weiter von meiner "neuen Küche" und hoffe sehr, dass das ein (Groß) Projekt sein wird, das ich bald angehen kann! ♥

Habt´s fein, 


Quelle: Coco Lapine Design