Die neue Saison ist eröffnet und damit auch wieder voller neuen Trends für eine kuschlige Herbstzeit! Besonders der September ist mein absoluter Lieblingsmonat und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, alles für die kalte Jahreszeit herzurichten. Der Nestbau beginnt, der Schrank wird mit neuen kuschligen Teilen gefüllt und in Sachen Beauty setze ich auf viel Feuchtigkeit gegen trockene Heizungsluft.




INTERIOR


Meine Top 3: Felle, Kerzen und viele Kissen. Eigentlich jedes Jahr die gleiche Routine! Hier setze ich besonders gern auf dunkle Töne und mische unterschiedliche Materialien miteinander. So bleibt es auch bei einer monochromen Einrichtung abwechslungsreich und individuell. Meine Lieblingskerzen brauche ich Euch wohl nicht mehr nennen ;-), aber ich tue es trotzdem. Für mich geht nichts über die Diptyque Duftkerzen. Sie duften sehr angenehm, haben eine lange Brenndauer und ich bekomme von den Inhaltsstoffen kein Kopfweh! Das Goodie dabei: Das Glas eignet sich ganz wunderbar für Kosmetikpinsel, Kleinkram und ist ein super Eyecatcher im Badezimmer! ♥












OUTFITS

Im Kleiderschrank sieht es bei mir ähnlich aus wie in der Einrichtung: Genau vier Farben reagieren meine Garderobe und sind sehr aufeinander abgestimmt. Beige, grau, schwarz und weiß. Man könnte es jetzt leicht eintönig nennen, aber ich mag es unheimlich gern. Es ist schlicht, sieht immer edel aus und lässt sich wunderbar untereinander kombinieren. Im Herbst mag ich besonders lange Mäntel und trage dazu Strick und simple Schals. Früher hatte ich unheimliche viele gemusterte Schals und Pullis im Schrank. Mitten in den Dreißigern angekommen, werde ich etwas ruhiger und setze mehr auf Qualität. Ich überlege mir eher, was ich kaufe und was ich wirklich brauche. Mein Favorit zu Strick: Leder und Denim! ♥ Absolutes It-Piece in diesem Herbst: Blazer oder Hosen im Karo-Look! 






BEAUTY


Trockene Haut, spröde Lippen, widerspenstige Haare? Kennt Ihr sicherlich alle! Wenn es draußen etwas frischer wird und die Temperaturen in den Keller fallen, dann bedarf es einer Extra-Portion Pflege für Haut und Haare. Besonders Gesichtsmasken mag ich im Herbst unheimlich gern und ich setze auf reichhaltige Cremes, die viel Feuchtigkeit spenden. Der Tipp meiner Kosmetikerin: Das Wichtigste in diesen Monaten ist eine große Portion Vitamin E! 
 





Also, ich würde sagen...
Gründe genug, um sich auf den Herbst zu freuen! ♥
Oder was meint Ihr?